02.11.2025 – SVE besiegt Ochtmisser SV mit 4:2

Tolles 1:1 und auch ansonsten grandios gespielt und gekämpft: Petru Borlan
Von Andreas Burmester
Bei besten äußeren Bedingungen für Anfang November empfingen wir heute den Tabellenführer vom Ochtmisser SV am Königskamp. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, die jedoch ergebnistechnisch miserabel für uns begann. In der 5. Minute wehrte Marcel Duisterwinkel in unserem Tor die erste gute Chance des OSV zur Ecke ab. Die verteidigten wir aber schlecht und Simon Niklas Baum traf früh zum 0:1.
Dies schockte uns aber nicht und wir kamen immer besser in die Partie. Der OSV hatte zwar etwas mehr den Ball, aber kam nur zu wenigen gefährlichen Situationen in der ersten Halbzeit. Wir waren vor allem per Standard gefährlich und der OSV machte da auch keinen sattelfesten Eindruck. Der Ausgleich fiel zu einem schönen Zeitpunkt kurz vor der Pause. Der heute überragende Petru Borlan traf per direktem Freistoß zum 1:1 und damit endete auch Halbzeit Nummer eins.
Die zweite Halbzeit begann für uns so schlecht wie die erste. Ein verunglückter Abschlag von Marcel landete auf Höhe der Mittellinie, wir schalteten langsamer als die OSV-Offensive und Marcel Drews traf per Kullerball ins lange Eck.
Danach hielten wir das Spiel offen. Die wenigen Aktionen in unserem letzten Drittel verteidigten wir klug und sehr engagiert. Unsere Innenverteidigung (Christof Gatzka und Kevin Kämpfer) war meistens Endstation. Circa zwanzig Minuten vor dem Ende stellten wir etwas um und gingen noch mehr ins Risiko. Unsere Mentalität und unser Mut wurden heute belohnt. In der 80. Minute traf der wieder mal bärenstarke Julian Hänel per Kopf zum 2:2. Und es wurde noch besser: Der erneut aus Hannover eingeflogene Maxi von der Ohe stocherte in der 90 +1. Minute den Ball zum 3:2 über die Linie.
In der letzten Minute der Nachspielzeit war der OSV-Keeper Gianluca Sciumé bei einem Freistoß mit nach vorne gekommen, verlor aber an unserem Strafraum den Ball und Tim Hänel konnte 70 Meter auf das Tor zusprinten und zum 4:2 einschieben.
Diese Leistung war Balsam für jeden SVE-Fan. Die Mannschaft hat sich die drei Punkte redlich verdient und entsprechend war auch die Stimmung auf den Rängen nach dem Schlusspfiff endlich mal wieder gut und die Mannschaft wurde frenetisch gefeiert.
Am kommenden Sonntag treffen wir um 14 Uhr auswärts auf den TuS Bodenteich.
Die bisherigen Torschützen:
- Petru Borlan 3 Tore
- Christo Bartelt 2 Tore
- Jonas Fesel 2 Tore
- Julian Hänel 2 Tore
- Pascal Lakomski 2 Tore
- Jan-Ole Schulz 2 Tore
- Marcel Duisterwinkel 1 Tor
- Tim Hänel 1 Tor
- Kevin Kämpfer 1 Tor
- Maximilian von der Ohe 2 Tore
- Robin Wanke 1 Tor
zurück zur News-Übersicht
|