30.03.2025 – SVE siegt in Unterzahl gegen starke Bleckeder mit 2:1

Hier schlägt der Freistoß von Pascal Lakomski zum 2:1 ein
Von Andreas Burmester
Heute empfingen wir zum Spitzenspiel den formstarken VfL Bleckede am Königskamp. Vor gut besetzten Rängen (trotz des widrigen Wetters) sahen die Fans beider Teams heute eine sehr umkämpfte Partie auf Augenhöhe.
Bleckede spielte hier voll auf Sieg, was schon nach den ersten nach vorne ausgerichteten Spielzügen zu erkennen war. Wir mussten aus verschiedenen Gründen heute auf eine komplette Abwehrkette inklusive Torwart verzichten. Die Nachrücker machten ihre Sache aber gut.
Das Spielglück war heute eindeutig auf unserer Seite. So auch schon in der 9. Minute als wir mit unserer ersten guten Offensivszene in Führung gingen. Julian Hänel, zurück in der ersten Elf nach Gelbsperre, legte Thiemo Hauer den Ball auf, der mit seinem sechsten Saisontreffer das 1:0 erzielte. Danach übernahm dann aber deutlich Bleckede das Kommando. Immer wieder angetrieben vom starken 10er Nick Jurisch kam Bleckede häufiger als von uns gewünscht gefährlich vor unser Tor. Zweimal glänzte Torwart-Vertreter Christof Gatzka brillant für uns: einmal bei einem Kopfball von Lukasz Jablonski aus kurzer Distanz und kurz darauf bei einem verdeckten Schuss aus dem Hintergrund.
Wir spielten unsere Konter in der ersten Halbzeit nicht gut aus. In zwei Situationen kam der letzte Pass nicht an, der uns jeweils große Chancen eingebracht hätte. Bis zur Pause änderte sich nichts an unserer knappen Führung, die insgesamt ein bisschen schmeichelhaft war.
In der zweiten Halbzeit blieb Bleckede zunächst am Drücker, unsere Konter wurden aber langsam gefährlicher. Besonders der eingewechselte Maxi von der Ohe machte über rechts gut Druck und bereitete zwei sehr gute Chancen für uns vor. In der 71. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Die Entstehung war ärgerlich, denn wir vertändelten hinten leichtfertig den Ball. Gerade beim starken Wind und Regen in der zweiten Halbzeit war es definitiv nicht das Spiel für technische Raffinessen. Als dann in der 75. Minute der heute in der Innenverteidigung aufgebotene Sami Mansour die gelb-rote Karte sah, schien das Spiel endgültig zu kippen.
Doch genau das Gegenteil war der Fall: Bleckede nutzte die Überzahl nicht gut aus und der Druck auf unser Tor ließ nun deutlich nach. In der 83. Minute dann beste Laune am Königskamp: Pascal Lakomski traf direkt mit einem Freistoß aus spitzem Winkel ins lange Eck. Bis zum Ende warfen wir uns kämpferisch stark in jeden Angriff der Gäste. Die kamen allerdings kurz vor dem Schlusspfiff noch zu einer 100%igen Chance. Ein Lupfer fand den Weg über Christof Gatzka aber glücklicherweise auch über sein Tor.
So steht am Ende ein glücklicher Sieg für den SVE, den wir uns aber gleichzeitig aufgrund unserer Mentalität und einiger guter Konterchancen nicht ergaunert, sondern verdient haben. Bestnoten innerhalb eines leidenschaftlichen Teams verdienten sich heute die Gebrüder Hänel und Torwart Christof Gatzka.
Am kommenden Sonntag haben wir erneut ein Heimspiel gegen unseren ärgsten Verfolger TSV Mechtersen/Vögelsen. Anstoß ist um 15 Uhr.
Die bisherigen Torschützen:
- Jannik Siegemund 7 Tore
- Thiemo Hauer 6 Tore
- Petru Borlan 5 Tore
- Kevin Kämpfer 5 Tore
- Sami Mansour 4 Tore
- Pascal Lakomski 4 Tore
- Marcel Kahlmann 2 Tore
- Maximilian von der Ohe 2 Tore
- Christo Bartelt 1 Tor
- Yannic Engelhardt 1 Tor
- Julian Hänel 1 Tor
- Torben Krug 1 Tor
- Lucas Ruttig 1 Tor
- Robin Wanke 1 Tor
zurück zur News-Übersicht
|