08.12.2024 – So lief der 75. Bunte Abend
Henning Jung führt humorvoll und souverän durch das Kneipenquiz.
Von Andreas Burmester
Am 30. November haben wir unseren 75. Bunten Abend gefeiert. Zum zweiten Mal in der Geschichte fand dieser im Altenmedinger Hof statt und wurde von uns in Eigenregie organisiert. Unser herzlicher Dank gilt Familie Wu, die uns ihren Saal vermietet hat.
Einige Tage vorher vermeldete Schriftführer Marcel Dietrich "ausverkauft", so dass der Bunte Abend in passendem Rahmen stattfinden konnte. Die Vorfreude auf den 75. Bunten Abend war im SVE seit einigen Wochen zu spüren.
Erneut führten Christof Gatzka und Tobias Panthen durch das bewusst etwas kürzere und sehr abwechslungsreiche Programm.
Gestartet wurde traditionell mit dem SVE-Chor, in diesem Jahr unterstützt von einigen Bambini und U12-Spielern. Danach gab es eine Lesung des 1. Vorsitzenden Andreas Burmester, der aus seinem Fußballtagebuch las, das er als Kind geschrieben hat und noch einen eigens für diesen Abend verfassten Text über den Mini-Berti Vogts vom Königskamp (Christof Gatzka).
Danach führten Henning Jung und Tim Schulte durch das mittlerweile traditionelle Kneipenquiz. Sie brachten die Köpfe zum Rauchen und übergaben den drei Siegerteams nach der Pause schöne Preise.
Kulinarisch versorgt wurden die Gäste während der Veranstaltung durch einen Foodtruck, der sehr gut angenommen wurde und auch von vielen Gästen gelobt worden ist.
Nach der Pause gab es einen Sketch mit tanzenden Bauarbeitern (Michel Bäßler, Oussama Boulanouar und Finn Fischer), der trotz Materialproblemen bis zum Ende durchgezogen wurde und das Publikum begeisterte.
Im Anschluss wurde es noch einmal musikalisch. Unser Jugendleiter Daniel von Mejer erntete nach seinem Erfolgssong "Liebesbekundung" stürmischen Jubel.
Von der Ehrung der Fußballer des Jahres hatten wir bereits berichtet: Hier setzte sich Robin Wanke vor Julian Hänel und Finn Fischer durch.
Auch die sehr attraktive Tombola fand großen Anklang, am meisten natürlich bei den Personen, die die vier Hauptpreise ergattert haben.
Nach einer kurzen Essens- und Umbaupause wurde schnell die Tanzfläche geflutet. Nun wurde auf und neben der Tanzfläche mächtig Gas gegeben. Ab vier Uhr am Morgen mussten langsam auch die konditionell stärksten Gäste ihrem Pensum Tribut zollen und machten sich auf den Heimweg.
Wir sind sehr glücklich über den Verlauf des 75. Bunten Abends und insbesondere über die sehr harmonische und freundliche Stimmung. Wir danken den sechs Servicekräften, allen Mitwirkenden und Gästen für diesen tollen Abend und wollen am 29.11.2025 den 76. Bunten Abend mit Euch feiern!
zurück zur News-Übersicht
|