03.12.2024 – SVE gewinnt in Reppenstedt mit 1:2!


Zwei Torschützen unter sich: Kevin Kämpfer und Marcel Kahlmann

Von Jannik Siegemund
Wir gastierten bereits am Samstag um 16 Uhr bei der Reserve des TuS Reppenstedt und durften somit den 18. Spieltag eröffnen. Dankbarerweise stimmten die Hausherren unserer frühzeitigen Verlegung zu, sodass die Spieler sich beim Bunten Abend nicht zurückhalten mussten.
Auf anfangs gutem Geläuf begannen wir mit aggressivem Pressing. Vor allem der schnelle Jonas Fesel setzte Reppenstedts Defensive stark unter Druck und zwang sie zu Fehlern. Einen davon hätte Robin Wanke bereits nach kurzer Zeit verwerten müssen, doch sein Abschluss war viel zu überhastet und ging am Tor vorbei. Nach Querpass von Marcel Kahlmann waren sich mehrere Eddelstorfer uneinig und statt den Ball in das leere Tor zu schieben wurde mehrfach quergespielt - die Chance verpuffte. Besser machte es Marcel, als er nach einem schönen Pass allein auf das Tor zusteuerte und den Ball einschob, doch der Schiedsrichter gab den Treffer zur großen Verwunderung nicht und entschied auf Stürmerfoul. Wie in den letzten Spielen konnten auch die Standards nicht verwertet werden, die größte Chance hatte dabei Maxi von der Ohe nach einer Ecke, doch er schob den Ball aus kurzer Distanz über den Querbalken.

Mit zunehmender Spieldauer sank auch die Temperatur und der Platz vereiste. Fußballspielen war spätestens seit der zweiten Halbzeit kaum noch möglich. Von nun an waren beide Mannschaften gleichauf und Reppenstedt hatte sogar die besseren Chancen. Mindestens eine 100%ige wurde durch Fabian Hänel entschärft und zwei weitere Abschlüsse aus bester Position gingen neben unser Tor. Das 1:0 (64. Minute) fiel dann allerdings durch unseren Fehler. Kevin Kämpfer verspielte als letzter Mann gegen drei Gegenspieler den Ball und Fabian hatte beim Abschluss keine Chance. In der Folge wurde es mehrmals brenzlig, aber wir stabilisierten uns. Endlich konnten wir einen Eckball nutzen, Marcel traf aus dem Gewühl zum 1:1 (70. Minute). Irgendwie merkte man, dass unsere Mannschaft an den Sieg glaubte, doch der Lohn sollte erst kurz vor Spielende folgen. Vorher scheiterte Jannik Siegemund nach Querpass von Tim Hänel am Torhüter. Jonas setzte sich über außen durch und der Ball landete am Ende bei Julian Hänel, der im Strafraum gelegt wurde. Kevin behielt die Nerven verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:2 (88. Minute) – Fehler wieder gut gemacht! Danach passierte nicht mehr viel und die Spieler konnten den Bunten Abend mit drei Punkten feiern. Bestnoten verdiente sich heute vor allem Finn Ritzer, der neben Kevin als Innenverteidiger ein bärenstarkes Spiel ablieferte.

An diesem Donnerstag betreiten wir das letzte Spiel vor der Winterpause und treffen um 19 Uhr auswärts auf den MTV Treubund Lüneburg II.

Die bisherigen Torschützen:

  • Jannik Siegemund 6 Tore
  • Petru Borlan 5 Tore
  • Kevin Kämpfer 5 Tore
  • Thiemo Hauer 4 Tore
  • Sami Mansour 4 Tore
  • Marcel Kahlmann 2 Tore
  • Yannic Engelhardt 1 Tor
  • Julian Hänel 1 Tor
  • Lucas Ruttig 1 Tor
  • Maximilian von der Ohe 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor

zurück zur News-Übersicht