12.11.2024 – SVE siegt beim starken TuS Erbstorf mit 0:1!


Jannik erzielte früh das goldene Tor des Tages.

Von Jannik Siegemund
Im letzten Spiel der Hinrunde hatten wir uns vorgenommen, die Siegesserie der Erbstorfer zu beenden (7 Siege am Stück) und uns dementsprechend auf ein sehr schweres Spiel eingestellt. Glücklicherweise erwischten wir am Sonntag auch einen tollen Start. Nach starkem Einsatz von Thiemo Hauer schnappte sich Sami Mansour den Ball und steckte diesen perfekt auf Jannik Siegemund durch. Jannik blieb vor dem Tor cool und überlistete den gegnerischen Torwart mit einem Lupfer (2. Minute). In der Folge wurde Erbstorf stärker und setzte uns mächtig unter Druck. Der ein oder andere Ball segelte durch unseren Strafraum, doch echte Torchancen ergaben sich daraus in der gesamten ersten Halbzeit nicht. Aufgrund des Drucks stellte das Trainerteam um, dazu ersetzte Marcel "Düsi" Duisterwinkel den angeschlagenen Tim Hänel auf der Sechs.
Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten wir uns weitere gute Möglichkeiten. In der ersten Halbzeit hatte diese vor allem Robin Wanke mit zwei Schüssen aus ca. 16 Metern und einem Versuch mit dem Außenrist aus kurzer Distanz. Dabei schoss er den Ball lediglich wenige Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei.

Die zweite Halbzeit eröffnete erneut Erbstorf mit hohem Engagement. Immer wieder sorgten die kreuzenden Außenbahnspieler für Gefahr, welche nach Bällen in das Zentrum gesucht wurden. Bei unseren Innenverteidigern Marcel Kahlmann und Kevin Kämpfer war jedoch stets Endstation, zumal heute die gesamte Mannschaft defensiv arbeitete und die Spieler sich in jeden Ball warfen. Wir müssen uns allerdings vorwerfen, die Partie nicht vorzeitig entschieden zu haben. Düsi scheiterte bei drei Großchancen am Torwart, der Latte bzw. wurde sein Abschluss auf der Linie geklärt. Ebenso scheiterte Sami, als er alleine auf das Tor hätte zu laufen können, jedoch einen zu komplizierten Abschluss wählte. Im Gegenzug parierte Fabian Hänel die größte Gelegenheit der Erbstorfer mit einem tollen Reflex. Die Heimmannschaft konnte ihren hohen Druck selten in Torchancen ummünzen. Bei einer Ecke hatte Fabian Glück, als seine unglückliche Faustabwehr auf der Linie von Jannik geklärt wurde.
Auch bei einigen Kontern stellten wir uns nicht geschickt an, die beste Möglichkeit hatte erneut Sami, als der eingewechselte Torben Krug querlegte, anstatt selbst auf das Tor zu gehen. So bekam ein Erbstorfer gerade noch seinen Fuß vor Samis Abschluss. Am Ende wurde es hektisch, auch der Schiedsrichter ließ sich mehrfach von den sympathischen Heimfans anstecken. Nach der langen Nachspielzeit feierten wir den Sieg und damit eine starke Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter Mechtersen-Vögelsen.

Zwei Spiele der Rückrunde stehen dieses Jahr noch an. An diesem Samstag treffen wir in Lüneburg auf die zweite Mannschaft des MTV Treubund. Anpfiff ist um 18:00.

Die bisherigen Torschützen:

  • Jannik Siegemund 6 Tore
  • Petru Borlan 5 Tore
  • Thiemo Hauer 4 Tore
  • Kevin Kämpfer 4 Tore
  • Sami Mansour 4 Tore
  • Yannic Engelhardt 1 Tor
  • Julian Hänel 1 Tor
  • Marcel Kahlmann 1 Tor
  • Lucas Ruttig 1 Tor
  • Maximilian von der Ohe 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor

zurück zur News-Übersicht