20.10.2024 – Vier Cuts beim 1:0-Sieg gegen Bienenbüttel

Reife Leistung des Debütanten Alexander Lich heute am Königskamp!
Von Andreas Burmester
Heute trafen wir am Königskamp auf unseren Nachbarn aus Bienenbüttel. Beide Mannschaften trennten in der letzten Saison noch zwei Ligen und es war gleichzeitig das erste Aufeinandertreffen beider Teams seit der Saison 2017/18.
Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe. Bienenbüttel versteckte sich nicht und versuchte uns mit schnellen Gegenangriffen unter Druck zu setzen. Richtig gefährlich wurde es vor beiden Toren aber zunächst nicht. Mitte der ersten Halbzeit kippte das Spiel langsam in unsere Richtung und wir kamen nun auch gefährlich vor das Tor. Aber wie schon in den letzten Spielen, agierten wir im gegnerischen Strafraum unglücklich. Die Abschlüsse waren zu unplatziert oder überhastet und besser positionierte Mitspieler wurden übersehen. Da war es schon notwendig, dass Julian Hänel sich stark drehte und kurz vor der Pause aus der Distanz – leicht abgefälscht – zum 1:0 traf.
In dieser ersten Halbzeit feierte der eingewechselte Alexander Lich sein SVE-Debut. Der junge Dachs zeigte eine starke Leistung auf der rechten Seite und weckte Vorfreude auf die Zukunft!
In der zweiten Hälfte waren wir weiter tonangebend, konnten uns aber kaum noch klare Torchancen herausspielen. Auch die Gäste waren insgesamt harmlos und nur einmal brannte es vor unserem Tor lichterloh. Über links setzte sich ein Bienenbüttler durch, flankte vor das Tor und ein Gästestürmer traf den Ball nicht voll, so dass er am langen Pfosten und an einem Kollegen ins Toraus vorbei rauschte. Schmerzhafte Höhepunkte des zweiten Durchgangs waren dann gleich vier Verletzungen. Zunächst erwischte Kevin Kämpfer während eines tollen Vorstoßes unglücklich einen Gästespieler mit der Hand im Gesicht. Dieser verletzte sich an mehreren Stellen der Lippe und wurde vom Krankenwagen abgeholt. Wenig später stießen Lucas Ruttig und Marcel Schlack mit den Köpfen zusammen. Beide mussten mit blutenden Kopfverletzungen ausgewechselt werden. In der Schlussphase hat ein weiterer Bienenbüttler einen Cut am Kopf erlitten, als Sami Mansour über den liegenden Spieler springen wollte und ihn am Hinterkopf touchierte. Wir wünschen allen vier Spielern, dass es „nur“ oberflächliche Cuts sind und sie sich schnell wieder erholen!
Sportlich blieb es bis in die Schlussphase spannend. Unsere beste Möglichkeit wurde von Petru Borlan vergeben, der einen Gegenspieler ausgespielt hatte, dann aber aus kurzer Distanz am Gästetorwart Max-Paul Gottspenn scheiterte. Da aber Bienenbüttel sich auch in der fünfminütigen Nachspielzeit keine Chance mehr herausspielen konnte, blieb es beim verdienten Sieg unserer Mannschaft.
Am kommenden Sonntag treffen wir um 14 Uhr auswärts auf Dynamo Lüneburg.
Die bisherigen Torschützen:
- Jannik Siegemund 5 Tore
- Petru Borlan 4 Tore
- Thiemo Hauer 4 Tore
- Kevin Kämpfer 4 Tore
- Sami Mansour 2 Tore
- Yannic Engelhardt 1 Tor
- Julian Hänel 1 Tor
- Marcel Kahlmann 1 Tor
- Lucas Ruttig 1 Tor
- Maximilian von der Ohe 1 Tor
- Robin Wanke 1 Tor
zurück zur News-Übersicht
|