22.09.2024 – Toller Auftritt in Vögelsen - SVE gewinnt mit 1:5


Feierten heute jeweils ein rundes Jubiläum: Jannik Siegemund (links) machte sein 250. Punktspiel für unsere Erste und Tim Hänel sein 100.

Von Andreas Burmester
Heute reisten wir zum heimlichen Spitzenreiter und noch ungeschlagenen TSV Mechtersen/Vögelsen. Von Beginn an dominierten wir die Partie und ließen einen zunächst passiven TSV nicht zur Entfaltung kommen. Uns spielte sehr in die Karten, dass wir schon in der 4. Minute unsere Führung feiern konnten. Ein schöner Freistoß von außen von Sami Mansour landete genau auf dem Kopf von Maximilian von der Ohe und der traf aus kurzer Distanz zum 0:1.
Mechtersen wirkte in der Anfangsphase sehr unkonzentriert und leistete sich viele Abspielfehler, die wir aber auch häufig durch gutes Pressing erzwungen haben. Einen solchen Ballverlust nutzte Sami dann in der 8. Minute zum 0:2. Und in der 19. Minute traf Petru Borlan bereits zum 0:3. Einen weiteren Fehler in der TSV-Abwehr brachte Sami in Ballbesitz, der den Torwart überlupfte und Petru musste dann nur noch ins leere Tor einschieben. In den nächsten Minuten versäumten wir es, das 0:4 zu erzielen und den Sack somit schon zuzumachen. Ab der 30. Minute nahm nun auch die TSV-Offensive aktiv am Spiel teil. Die beste Chance für die Gastgeber wurde durch einen katastrophalen Schnitzer in unserer bis dahin so ballsicheren Abwehr eingeleitet. Routinier Sven Geffert tauchte alleine vor unserem Tor auf, doch Fabian Hänel entschärfte diese Möglichkeit überragend im eins gegen eins. Der TSV kam dann bis zur Halbzeit noch zu einigen Standards, die von uns aber gut verteidigt wurden. Am 0:3 zur Pause änderte sich also nichts mehr.

In der zweiten Hälfte war es zunächst ein offenes Spiel. Der TSV kam nun aber zu deutlich besseren Torchancen. Einmal behinderte Florian Hoffmann noch stark einen durchgestarteten Angreifer, so dass der knapp verzog. In dieser besten TSV-Phase des Spiels machten wir aber in der 56. Minute durch Sami per sehenswertem Schlenzer fast schon den Deckel auf das Spiel. Die Bemühungen der Gastgeber waren in der Folge auch kaum noch gefährlich. Eine Ausnahme war die 75. Minute. Zunächst scheiterte Mechtersen nach einem schlimmen Fehlpass unsererseits am Pfosten und im gleichen Angriff legte der eingewechselte Michel Bäßler im Strafraum Sven Geffert. Den glasklaren Strafstoß verwandelte David Heck zum 1:4. Danach hatten wir bis zum Schlusspfiff noch einige sehr gute Möglichkeiten, die teilweise sehr unkonzentriert vergeben wurden. In den letzten Minuten spielten wir nach einer gelb-roten Karte für Sven Geffert sogar in Überzahl. Mit der letzten Aktion des Spiels beschenkte sich Jubilar Jannik Siegemund, der heute das 250. Punktspiel für unsere erste Mannschaft bestritt, mit dem 1:5 ins kurze Eck.
Das war heute – abgesehen von wenigen Unkonzentriertheiten – eine reife und spielfreudige Leistung unserer Mannschaft.

Am kommenden Sonntag müssen wir erneut auswärts antreten. Wir spielen um 15 Uhr bei unseren Nachbarn vom Vastorfer SK.

Die bisherigen Torschützen:

  • Jannik Siegemund 5 Tore
  • Kevin Kämpfer 3 Tore
  • Petru Borlan 3 Tore
  • Thiemo Hauer 2 Tore
  • Sami Mansour 2 Tore
  • Yannic Engelhardt 1 Tor
  • Maximilian von der Ohe 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor

zurück zur News-Übersicht