15.09.2024 – SVE gewinnt in Bleckede mit 0:2


Thiemo Hauer verwertet hier eine tolle Vorarbeit von Robin Wanke zum 0:2

Von Andreas Burmester
Heute trafen wir im Verfolgerduell auswärts auf den VfL Bleckede. Das war das erste Aufeinandertreffen beider erster Mannschaften (vor ein paar Jahren hat unsere Zwote schon gegen Bleckede I um Punkte gespielt). Bei bestem Fußballwetter war das Spiel auf einer tollen Anlage in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen. Bleckede war körperlich robust und kam durch einige lange Bälle und Standards ab und an vor unser Tor, kam aber nur zu einer guten Möglichkeit, die zum Glück in den Armen von Fabian Hänel verpuffte. Unsere beiden Chancen waren deutlich klarer, wurden aber ebenso vergeben. Einmal spielte Jannik Siegemund einen schönen Konter zu hektisch per Hacke zu Ende; in der Mitte hätte Petru Borlan völlig freigestanden. Eine zweite Möglichkeit wurde schön über links eingeleitet und Thiemo Hauer scheiterte in der Mitte aus kurzer Distanz am heute sehr starken Bleckeder Torwart Noel-David Herzer. So ging es bei Sonnenschein mit einem 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein anderes Bild. Wir hatten nun deutlich mehr Ballbesitz und Bleckede setzte eher auf Konter. Und einer dieser Konter brachte Bleckede dann eine 100%ige Torchance. Ein langer Ball über rechts wurde von Bleckede stark und direkt vor das Tor gebracht, der Stürmer scheiterte jedoch an der Latte. Danach waren wir klar spielbestimmend. Unsere Defensive stand heute sehr gut, besonders die Innenverteidiger (Florian Hoffmann und Kevin Kämpfer) überzeugten und Tim Hänel – linker Außenverteidiger – verlor in der zweiten Halbzeit keinen Zweikampf.
Das Mittelfeld war spiel- und lauffreudig und auch im Sturm waren wir in der zweiten Halbzeit deutlich ballsicherer als noch im ersten Durchgang. In der 66. Minute konnten wir uns dann über die verdiente Führung freuen. Jannik Siegemund spielte einen Gegner aus und schlenzte den Ball flach ins rechte Eck. Danach blieben wir am Drücker und erhöhten in der 77. Minute auf 0:2. Robin Wanke brachte den Ball schön mit dem Außenrist vor das Tor und Thiemo Hauer vollendete.
Wir brachten die Führung souverän nach Hause und können uns so über einen verdienten Sieg freuen, da die zweite Halbzeit nicht nur tor- sondern auch leistungsmäßig an uns ging.

Am kommenden Sonntag treffen wir auswärts auf den Meisterschaftsanwärter in Mechtersen/Vögelsen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Die bisherigen Torschützen:

  • Jannik Siegemund 4 Tore
  • Kevin Kämpfer 3 Tore
  • Petru Borlan 2 Tore
  • Thiemo Hauer 2 Tore
  • Yannic Engelhardt 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor

zurück zur News-Übersicht