26.08.2024 – SVE verliert in Gellersen mit 4:1

Von Jannik Siegemund
Nach einer schwachen ersten Halbzeit gegen Reppenstedt nahmen sich Mannschaft und Trainergespann am vergangenen Samstag einiges vor, um deutlich besser in das Auswärtsspiel bei Gellersen II zu starten. Der Plan ging auch zunächst auf. Wir standen hinten sicher und bekamen nach Foulspiel an Thiemo Hauer einen Elfmeter zugesprochen. Kevin Kämpfer verwandelte sicher zum 0:1 (19. Minute).
Ein super Start gegen die vermeintlich beste Offensive der Liga, doch anstatt das Ergebnis zu sichern, fingen wir uns binnen fünf Minuten zwei vermeidbare Gegentore zum 2:1. So blieb es bis zur Halbzeit.

Das Zwischenergebnis bot Anlass zur Hoffnung, doch nach einem unnötigen Ballverlust im Zentrum steckten die Hausherren den Ball schnell in die Spitze durch und erhöhten auf 3:1 (52. Minute). In der Folge hielt uns Fabian Hänel mehrfach im Spiel und verhinderte mit zahlreichen Paraden weitere Gegentore. Durch schlechte Abspiele luden wir Gellersen immer wieder zu Umschaltmomenten ein, welche diese mit ihrer Geschwindigkeit ausnutzten. Ähnlich auch der letzte Treffer des Tages zum 4:1-Endstand, nach einem schlechten Pass in der eigenen Hälfte (81. Minute).

Jetzt gilt es, den Fokus schnell auf Dahlenburg (Sonntag 15 Uhr am Königskamp) zu richten und durch harte Arbeit im Training wieder bessere Leistungen abzurufen. Gellersen war am heutigen Tage einfach eine Nummer zu groß für uns.

Die bisherigen Torschützen:

  • Thiemo Hauer 1 Tor
  • Kevin Kämpfer 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor

zurück zur News-Übersicht