18.08.2024 – SVE holt in letzter Sekunde einen Punkt gegen Reppenstedt II
Später Ausgleich durch den Kapitän Robin Wanke (Nummer 19)
Von Andreas Burmester
Nach einem spielfreien Wochenende traf unsere Mannschaft heute am Königskamp auf den TuS Reppenstedt II. Es zeigte sich schnell, dass die Gäste ein wirklich starker Gegner sind und dass die Siege in den beiden ersten Spielen für Reppenstedt kein Zufall waren.
Die Gäste haben eine sehr gute Mischung aus jung und alt und viel Leidenschaft auf den Platz gebracht. Bei uns fehlte heute aber das nötige Tempo und die Entschlossenheit in den Zweikämpfen. Die erste Hälfte ging klar an Reppenstedt. Immer wieder liefen wir durch einfache Ballverluste in Konter, die aufgrund der schnellen Offensive auch fast immer gefährlich wurden. In der 18. Minute ging der TuS mit 0:1 in Führung. Ein schneller Angriff über unsere linke Seite landete in der Mitte bei Benedikt Riemann, der seine Mannschaft verdient in Führung brachte. Wenige Minuten später verhinderte Fabian Hänel das 0:2, als er im eins gegen eins stark parierte.
Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen, aber in beiden Situationen schlossen wir zu früh und halbherzig ab.
Das 0:1 war zur Pause durchaus schmeichelhaft für uns.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir ein deutlich besseres Spiel und kamen nun auch häufiger in das letzte Drittel. Die klareren Torchancen hatten aber zunächst die Gäste, doch Fabian Hänel und zu ungenaue Abschlüsse ließen das Spiel weiter offen. In der letzten Viertelstunde hatten wir dann auch gute Torchancen. Zunächst vergab Torben Krug aus wenigen Metern den Ausgleich. Auch Petru Borlan hatte eine gute Chance, schloss aber zu früh und ungenau ab. Ein Kopfball von Tim Hänel landete zudem am Rücken seines Bruders Julian.
In der Schlussphase jubelte dann der Königskamp als der eingewechselte Jonas Fesel nach einer Ablage von Julian Hänel zum vermeintlichen Ausgleich traf. Der Linienrichter hob jedoch seine Fahne und hatte eine Abseitsposition erkannt. In der letzten Minute wurde der Reppenstedter Jesko Wendt nach einem Foul an Kevin Kämpfer mir rot vom Platz gestellt.
Die letzte Aktion nutzten wir dann zum Ausgleich. Eine flache Hereingabe von Yannic Engelhardt drückte Robin Wanke aus kurzer Entfernung über die Linie. Direkt danach war Schluss und es blieb somit beim 1:1.
Unsere Zwote gewann heute übrigens ab 13 Uhr mit 0:8 bei Union Bevensen II!
Unsere 1. Herren spielt am kommenden Samstag auswärts beim Spitzenteam TSV Gellersen II. Anstoß ist um 18:30 Uhr.
Die bisherigen Torschützen:
- Thiemo Hauer 1 Tor
- Robin Wanke 1 Tor
zurück zur News-Übersicht
|