27.05.2024 – Starker 7:1-Erfolg gegen den TuS Erbstorf II!

Von Andreas Burmester
Auf einem wunderbaren Geläuf empfingen wir heute am Königskamp die starke Reserve vom TuS Erbstorf, die in der Rückrunde erst ein Spiel verloren hatte.
Unser prall gefüllter Kader brannte auf dieses Spiel und es war schon vor dem Spiel eine hohe Konzentration und Leidenschaft zu spüren. Leider startete die Partie denkbar ungünstig. Ein eher harmloser Schuss aus der Distanz von Frederic Schwertberger rutschte Fabian Hänel „durch die Hosenträger“ und es stand nach einer Minute 0:1.
Unsere Antwort war perfekt: Petru Borlan erlief einen langen Ball, blieb vor dem gegnerischen Tor cool und schob zum 1:1 ein in der 3. Minute. Nur vier Minuten später hatten wir das Spiel gedreht. Yannic Engelhardt traf mit einem sehenswerten direkten Freistoß zum 2:1. Danach beruhigte sich das Spiel etwas und es fehlten die klaren Chancen auf beiden Seiten. In dieser Phase war es ein Spiel auf Augenhöhe. Erbstorf war immer gefährlich, wenn der Ball bei Bjarne-Sören Weber landete, der uns aufgrund seiner Schnelligkeit vor einige Probleme stellte. Doch Fabian Hänel hatte sich gut von seinem Fehlstart erholt und rettete einmal glänzend im 1:1.
Die Vorentscheidung war dann das 3:1 in der 42. Minute. Thiemo Hauer wurde im Strafraum gelegt und Robin Wanke verwandelte den Strafstoß sicher. Damit ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar dominant. Wir ließen den Ball gut laufen und kamen zu vielen Torchancen. Erbstorf dagegen baute konditionell ab und war nun auch offensiv nicht mehr so gefährlich. In der 49. Minute traf Thiemo Hauer per Lupfer zum 1:4 und in der 55. Minute traf Yannic Engelhardt mit seinem zweiten Tor des Tages – ebenfalls per Lupfer – zum 5:1. Petru Borlan, neben Tobias Panthen vielleicht der beste Eddelstorfer am heutigen Tag, schnürte ebenfalls einen Doppelpack und erhöhte in der 65. Minute auf 6:1.
Und da wollte auch der sehr einsatzfreudige Thiemo Hauer mitmischen und erzielte mit dem Treffer zum 7:1 in der 75. Minute das letzte Tor des Tages.
Die Schlussphase war dann etwas hektisch. So sah der Erbstorfer Steffen Börmann die Ampelkarte und auf unserer Seite Hamza El Azzouzi sogar glatt rot, weil er sich nach einer Beleidigung zu einer leichten Ohrfeige hinreißen ließ. Das war dumm und daraus wird er lernen.
Insgesamt war die Leistung sehr reif und so konnten wir zusammen mit unseren Fans den traditionellen Saisonabschluss nach dem letzten Heimspiel feiern und eine glänzende Ausgangsposition vor dem letzten Spiel dieser Serie.
Am kommenden Sonntag treffen wir um 15 Uhr in Melbeck auf den SV Ilmenau II.

• Jannik Siegemund 19 Tore
  • Thiemo Hauer 12 Tore