13.02.2023 - Christof Gatzka nimmt Auszeit - Olaf Walter wird neuer Trainer

Jannik Siegemund (links) mit dem neuen Trainergespann Olaf Walter (Mitte) und Florian Taxhet

Nach der aktuell laufenden Saison 2023/24 wird es ein neues Trainergespann für die 1. Herren geben. Christof Gatzka räumt den Chefsessel auf eigenen Wunsch. Er hat den Vorstand frühzeitig informiert, dass er eine Fußballpause braucht.
Wir können Christofs Wunsch sehr gut nachvollziehen und danken ihm von ganzem Herzen dafür, dass er nach dem Rückzug in die 3. Kreisklasse diese schwierige Mission bei seinem Herzens- und Stammverein übernommen hat. Wir gönnen ihm die Ruhepause und freuen uns, ihn in der kommenden Saison bei vielen Spielen als Fan zu begrüßen.
Mit dem Meistertitel 2023 in der 3. Kreisklasse hat der SVE unter Christof Gatzka den ersten Schritt zur sportlichen Erholung getan. Nun hoffen wir auf den nächsten Schritt und den Aufstieg in die 1. Kreisklasse im Sommer.

Zur kommenden Saison begrüßen wir mit Olaf Walter unseren ehemaligen Coach von 2015 bis 2019 zurück am Königskamp. Er wird dabei unterstützt von Florian Taxhet, der schon in dieser Saison als Co-Trainer von Christof einen hervorragenden Job macht. Auch Olafs Bruder Karsten Walter wird erneut zum Trainerteam stoßen.
In den Gesprächen mit Olaf Walter haben wir schnell gemerkt, dass es sich für beide Seiten sehr gut anfühlt. Daher haben wir eine Zusammenarbeit für mindestens zwei Jahre vereinbart. Der SVE freut sich auf die Rückkehr dieses sehr ambitionierten Trainers und strebt mittelfristig den Aufstieg in die Kreisliga an.
Fußballobmann Jannik Siegemund betont: „In den Gesprächen mit Olaf merkt man, dass er 24 Stunden am Tag an Fußball denkt, und genau auf diese Verrücktheit freuen wir uns. Wir hoffen mit dieser Verpflichtung natürlich auch ehemalige Eddelstorfer Spieler zurück an den Königskamp zu lotsen, und dass noch ein paar weitere Talente folgen werden.“