21.12.2022 – Rückblick auf den Bunten Abend 2022


Ein Highlight war der Auftritt unserer Synchronschwimmensparte!

Von Andreas Burmester
Am 26. November haben wir nach fünf Jahren Pause endlich mal wieder unseren traditionellen Bunten Abend gefeiert. Dieser fand zum ersten Mal in der Geschichte bei Stössel in Bohndorf statt. Trotz noch nicht ganz ausgestandener Corona-Epidemie war im SVE seit einiger Zeit eine große Vorfreude auf dieses Event zu spüren. Die rund 100 von uns angebotenen Eintrittskarten waren schnell vergriffen und die Planung und Organisation wurde auf viele Schultern verteilt.
Das maßgeblich von Christof Gatzka und Tobias Panthen geplante und einstudierte Programm wurde vom Publikum zum Teil frenetisch gefeiert und war sehr kurzweilig. Beide waren auch als Moderatoren eingeplant. Aber wegen des kurzfristigen Ausfalls von Tobias, musste Christof nicht nur zwei Sketche alleine statt zu zweit darbieten, sondern ebenfalls alleine durch das Programm führen. Beides erledigte er höchst souverän. Neben dem tollen Auftritt des SVE-Chors, der in diesem Jahr von den Ultras gestellt wurde, gab es viele Sketche (u.a. das im Video festgehaltene Synchronschwimmen), ein Kneipenquiz und, als klaren Höhepunkt, den Auftritt von Slowmo, dem Sänger des SVE-Liedes, der auch mit seinem Impro-Rap begeisterte.
Von der Ehrung der Fußballer des Jahres hatten wir bereits berichtet: Hier setzte sich unser Torjäger Thiemo Hauer vor Jannik Siegemund und Marvin Teichmann durch.
Auch die Tombola fand großen Anklang, am meisten natürlich bei den Personen, die die drei Hauptpreise ergattert haben. So schnell waren die 750 Lose selten verkauft wie in diesem Jahr. Nach einer kurzen Umbaupause wurde schnell die Tanzfläche geflutet. Nun wurde auf und neben der Tanzfläche mächtig Gas gegeben. Ab halb vier Uhr am Morgen mussten langsam auch die konditionell stärksten Gäste ihrem Pensum Tribut zollen und machten sich - so gut es eben noch ging – auf den Heimweg.
Im Nachgang haben wir eine kurze Online-Umfrage durchgeführt. Knapp ein Drittel der Gäste hat daran teilgenommen und gab dem Bunten Abend die Gesamtnote 1,9. Bessere Noten erhielten nur das Programm (1,6) und die Tombola (1,7). Vielen Dank für Euer Votum!
Unterm Strich sind wir sehr glücklich über den Verlauf des 73. Bunten Abends. Wir hoffen sehr, dass es uns gelingt, im kommenden Jahr auch den 74. Bunten Abend auf die Beine zu stellen und er mindestens so gut besucht wird wie in diesem Jahr.

zurück zur News-Übersicht