05.12.2022 – SVE-Altherren nach hervorragender Mannschaftsleistung im Kreispokalfinale!

Von Marcel Dietrich
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt trafen wir im Halbfinalspiel auf den TuS Reppenstedt. Alle Spieler waren heiß auf die Partie und hatten das Ziel, nochmal in einem Finale zu spielen.
Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften übernahmen wir den Taktstock und spielten den Ball gut durch die eigenen Reihen. Die ersten Torchancen ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Zwei Kopfbälle und ein Schuss unserer Mannschaft gingen knapp am Tor vorbei. Nach 20 gespielten Minuten war es Reppenstedts Torhüter Manemann der uns ein vorweihnachtliches Geschenk überreichte. Bei einem harmlosen Rückpass schlug er über den Ball, sodass der mitgelaufene Benni Pötzel dankend einschieben konnte. Mit der Führung im Rücken spielten wir weiter konzentriert und ließen hinten mal so gar nichts anbrennen. Die Offensivkräfte aus Reppenstedt waren bei Thomas Meyer, Henning Jung und Stephan Schenk in sehr guten Händen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Thiemo Hauer dann nochmal die große Chance auf 2:0 zu stellen. Nach einem Konter und schöner Einzelleistung lief er allein aufs Tor zu und verfehlte nur knapp.

So ging es mit einer 1:0-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit übernahmen wir dann komplett das Spiel. Das 2:0 von Thomas Meyer kurz nach Wiederanpfiff und keine zwei Minuten später das 3:0 durch Thiemo Hauer spielten uns perfekt in die Karten. Immer wieder kam es zu gefährlichen Situationen vor dem Reppenstedter Tor. Gerade über außen mit Florian Prüser oder Tim Schulte wurde es meist brandgefährlich. Hinten ließen wir weiter nichts zu, sodass David Peter im Tor nicht viel zu tun bekam. Kurz vor Schluss war es dann nochmal der heute sehr stark aufspielende Thiemo Hauer mit einem Distanzschuss der das 4:0 markierte. Dann durfte sich Daniel Zubke noch zu den Torschützen reihen. Nach einer Ecke stand er da wo ein Stürmer stehen muss und staubte zum 5:0-Endstand ab. Hervorzuheben war heute die gesamte Mannschaftsleistung! Wir spielten sehr diszipliniert und können so sehr zufrieden in die wohlverdiente Winterpause gehen.
Am 14.04.23 geht es dann in der Liga gegen den FC Dynamo Lüneburg weiter.