19.11.2022 – Florian Taxhet verstärkt Trainerteam der 1. Herren

Von links: Trainer Christof Gatzka, Rückkehrer Florian Taxhet und Fußballobmann Jannik Siegemund

Wir freuen uns sehr, dass zur kommenden Saison 2023/24 Florian Taxhet wieder zum Königskamp zurückkommt.
Florian trainiert aktuell den SV Natendorf in der 2. Kreisklasse und wird unsere 1. Herren in der kommenden Saison als Co-Trainer gemeinsam mit Christof Gatzka trainieren.
Nach seiner kompletten SVE-Jugendzeit war Florian lange als Spieler für die 1. Herren aktiv und wurde mit ihr Kreispokalsieger 2012, erreichte den Aufstieg in die Bezirksliga 2013 und wurde 2018 Kreismeister.
2019 übernahm er als Trainer unsere 2. Herren und wechselte nach einer langen Corona-Pause 2021 zum SV Natendorf.

Florian Taxhet wünscht unserer Mannschaft viel Erfolg und blickt schon auf die kommende Saison: „Ich bin mir sicher, dass die Truppe die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse schafft und dann wollen wir auch in der 2. Kreisklasse eine gute Rolle spielen.“
Fußballobmann Jannik Siegemund freut sich über diese frühzeitige Verpflichtung: „Wir haben uns mehrmals intensiv mit Florian ausgetauscht und freuen uns, dass wir frühzeitig Planungssicherheit für die Besetzung unserer Trainerbank haben. Bei Florian stimmt die Mischung aus notwendiger Disziplin und Lockerheit.“
Trainer Christof Gatzka freut sich ebenfalls über die Verstärkung auf unserer Trainerbank: „Ich habe schon als Mitspieler und Trainer gerne mit Florian zusammengearbeitet und bin mir sicher, dass wir uns gut ergänzen und gemeinsam alles dafür tun, dass der SVE sportlich erfolgreiche Jahre erleben wird.“