29.08.2022 – SVE gewinnt in Lüder mit 0:5

Von Jannik Siegemund
Mit der ebenfalls in blau-gelb auftretenden Spielgemeinschaft der Mannschaften aus Lüder, Bodenteich II und Soltendieck erwarteten wir gestern eine zweikampfstarke Heimmannschaft. Für die meisten Spieler war es das erste Spiel in Lüder. Die weite Anreise hätte sich um ein Haar erübrigt, da der angesetzte Schiedsrichter leider nicht erschienen ist. Glücklicherweise sprang ein Lüderaner ein und machte seine Sache äußerst gut.
Trotz der Verzögerungen begannen wir sehr engagiert und hätten durch Thiemo und Jannik bereits nach drei Minuten in Führung gehen müssen. Das erledigte dann aber Thiemo nur kurze Zeit später und vollstreckte sicher zum 0:1. Nach einer schönen Kombination legte erneut Thiemo wunderbar quer auf Jannik, der keine Probleme vor dem leeren Tor hatte. Nach diversen vergebenen Möglichkeiten war es wieder Thiemo, der die 3-Tore-Führung zur Halbzeit besorgte.

Im zweiten Durchgang agierten wir ähnlich spielfreudig, wobei man anmerken muss, dass die Heimmannschaft vor allem ab der 60. Minute deutlich eingebrochen ist und uns das Leben nicht allzu schwer machte. Das schönste Tor des Tages erzielte Sebastian per Freistoß: Sein gut platzierter Schuss aus etwa 20 Metern war für den Torwart unhaltbar (0:4). Thiemo, Spieler des Spiels mit drei Toren und einer Vorlage (Foto oben im Pokalspiel gegen Neetze II), machte mit einer Einzelaktion den Deckel drauf und erzielte das 0:5. Laut Statistikabteilung konnte Thiemo 14% seiner Schüsse im Tor unterbringen.
Durch unsere konditionelle Überlegenheit hätten wir ein höheres Ergebnis erzielen müssen. Andererseits ließen wir hinten keine wirkliche Chance zu, sind immer noch ohne Gegentor und sollten genau so weitermachen, dann bleiben nächsten Sonntag gegen Hanstedt wieder drei Punkte am Königskamp.

• Thiemo Hauer 4 Tore
  • Tobias Panthen 3 Tore