14.03.2022 – SVE siegt in Molzen (Testspiel) mit 3:5

Von Jannik Siegemund
Unser letztes Testspiel der Vorbereitung bestritten wir gestern gegen den SV Molzen. Die Molzener starten zwar in der Abstiegsrunde der Heide-Wendland Liga, stehen dort aber zum Start auf dem 2. Platz. Die Gäste überließen uns weitestgehend den Ball und setzten auf ihre schnellen Konterspieler. So dominierten wir auch die erste Hälfte und konnten nach einer guten halben Stunde nach teils sehenswerten Kombinationen mit 0:2 in Führung gehen. Leider fingen wir uns im Gegenzug nach einem langen Ball und einer Unaufmerksamkeit noch den Anschlusstreffer vor der Pause.

Die zweite Halbzeit wurde sehr hektisch und wir spielten vorne wie hinten mit hoher Fehlerquote. Während wir uns in der Defensive nach Unkonzentriertheiten zwei weitere Gegentore fingen, vergab die Offensivabteilung teilweise vor dem leeren Tor. Positiv hervorzuheben waren zwei schöne Tore nach einstudierten Standards, dazu stellten wir kurz vor Ende die ursprüngliche zwei Tore Führung wieder her und siegten bei einer läuferisch und kämpferisch guten Mannschaft mit 3:5. Am kommenden Sonntag, dem 30.3.22, treffen wir zum Start der Rückrunde um 15:00 Uhr zu Hause am Königskamp auf den SV Wendisch Evern.