01.03.2020 - SVE nach 1:2-Erfolg in Melbeck Spitzenreiter!

Von Andreas Burmester
Heute traf unsere Mannschaft zum Rückrundenauftakt auf den SV Ilmenau. Das Hinspiel hatten wir am Königskamp mit 1:3 verloren und dabei einen ganz schwachen Auftritt hingelegt. Dieses Mal waren wir auf einem seifigen Untergrund deutlich präsenter und fitter. Laut Michael Strzalla präsentierten wir uns in der ersten Halbzeit klar überlegen, gingen aber erst in der 42. Minute durch Malte Meyer nach doppeltem Doppelpass mit Lennart Grimm in Führung. Jedoch mussten wir nur eine Minute später den Ausgleich durch Buschner hinnehmen. Fabian Hänel konnte den Ball zunächst stark parieren, war aber gegen den Nachschuss machtlos. Der Treffer wurde begünstigt durch das Wegrutschen von Tim Hänel und Martin Escher.
In der zweiten Halbzeit machte Ilmenau 20 Minuten viel Druck, konnte sich dabei aber keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Erneut Malte Meyer traf für uns in der 70. Minute zum verdienten 1:2. Eingeleitet wurde der Treffer durch einen Ballgewinn und Steilpass vom eingewechselten Klaas Henning. In der zweiten Halbzeit hatten wir erneut die deutlich besseren Chancen, aber sowohl Malte, Marcel Albry (Latte) als auch Leon Brockschnieder (Pfosten plus weitere Topchance) vergaben beste Möglichkeiten.
Da die Spiele von Breese/Langendorf und Suderburg ausgefallen sind, haben wir mit dem Erfolg in Melbeck die Tabellenspitze übernommen. Am kommenden Sonntag treffen wir am Königskamp auf Rosche. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

• Malte Meyer 26 Tore
  • Leon Brockschnieder 9 Tore