24.11.2019 - SVE schlägt Bodenteich im Endspurt mit 0:2!

Von Andreas Burmester
„Ein Spiel dauert 90 Minuten“, wusste nicht nur Sepp Herberger. Zum Glück stimmt das, denn nach 89 Minuten stand es in der Partie beim TuS Bodenteich noch 0:0 und das ging so eigentlich auch in Ordnung. Vor den Toren spielte sich nicht besonders viel ab. Die Partie war intensiv und kampfbetont. Bodenteich spielte sehr hart und hatte es besonders auf den Ex-Bodenteicher Leon Brockschnieder abgesehen, der überhart angegangen wurde. Vor der Pause hatte für uns Sebastian Strzalla die beste Möglichkeit durch einen Kopfball im Fallen aus kurzer Distanz. Auf der anderen Seite hatte Marcel Peters zwei gute Kopfballchancen nach Standards. Aus dem Spiel heraus tat sich jedoch fast nichts. Doch in der 90. Minute schlug unser Torjäger zu, obwohl er vorher einen schweren Stand hatte. Doch in diesen beiden Szenen zeigte Malte seine besondere Qualität. Nach Vorarbeit von Martin Escher und Lennart Grimm traf er in der 90. Minute aus acht Metern ins lange Eck zum 0:1. Nur zwei Minuten später wurde Malte von Jonathan Alves-Dias geschickt, umkurvte den Bodenteicher Keeper Ole Schwerin und machte den Sack zu.
In gelb-blau gefiel besonders Mika Oldag in der Innenverteidigung, der stark in den Zweikämpfen war und gute Eröffnungen spielte.
Am kommenden Sonntag treffen wir am Königskamp im letzten Spiel des Jahres auf Wendisch Evern. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

• Malte Meyer 22 Tore
  • Leon Brockschnieder 7 Tore