17.11.2019 - SVE und Barendorf trennen sich 1:1

Von Andreas Burmester
Nun ist also endlich geklärt, wofür das doofe Facebook gut ist: Wenn kurzfristig (Samstag) das Heimrecht getauscht wird, erfahren das zahlreiche Menschen noch rechtzeitig, so dass der Königskamp trotz des fordernden Wetters heute gut besucht war. Gegen den Aufsteiger aus Barendorf, der zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte auf Bezirksebene spielt, zeigten wir eine starke erste Halbzeit. Gegen einen taktisch gut eingestellten Gast waren wir spielerisch überlegen und kamen auch zu guten Torchancen. Die beste Chance vergab Malte Meyer in der Anfangsphase, als er zwar den letzten Verteidiger sehenswert ausspielte, dann aber am Barendorfer Dennis Neumann aus kurzer Distanz scheiterte. Malte hatte zwei weitere gute Möglichkeiten, so dass eine Führung zur Pause auf jeden Fall verdient gewesen wäre. Barendorf investierte in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit dann etwas mehr in die Offensive und hätte kurz vor der Halbzeit einen Strafstoß bekommen können nach einem harten Einsteigen von Fabian Hänel.
Den Führungstreffer holten wir dann in der 49. Minute nach. Ein toller Angriff über Sebastian Strzalla, Malte und Leon Brockschnieder landete wieder bei Malte, der dieses Mal cool blieb vor dem Kasten und zum 1:0 einschob. Danach versäumten wir es leider, den zweiten Treffer nachzulegen und mussten dagegen in der 61. Minute den Ausgleich hinnehmen. Dieser Gegentreffer verdiente voll und ganz das Prädikat doof. Zunächst patzte Stefan Kaßmann bei einem versuchten Befreiungsschlag, dann setzte sich der Barendorfer Kai Knobloch über unsere linke Seite durch und dessen Flanke wurde unglücklich von Mika Oldag ins eigene Tor abgefälscht. Danach war das Spiel dann offen. Als wir dann noch mehr ins Risiko gingen und Stefan Kaßmann kurzzeitig nach vorne zogen, wurden die Konter der Barendorfer immer gefährlicher. In den letzten 20 Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten, die beste vergab der Barendorfer Christoph Banse, der aus spitzem Winkel knapp verzog. So steht unter dem Strich ein gerechtes 1:1, das auf dem Papier vielleicht ein wenig enttäuschend für uns ist. Allerdings hätten wir das Zwischenergebnis von 30 Punkten nach 15 Spielen wohl gerne angenommen und beenden die Hinrunde auf dem 5. Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag treffen wir im ersten Spiel der Rückrunde auswärts auf Bodenteich. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

• Malte Meyer 20 Tore
  • Leon Brockschnieder 7 Tore