10.11.2019 - SVE siegt 2:1 gegen Ochtmissen

Von Andreas Burmester
Wenn im kommenden Jahr bei unserer 100-Jahr-Feier noch einmal über die besten Spiele der SVE-Geschichte gefachsimpelt wird, dürfte die heutige Partie unter den Tisch fallen…
Es war allerdings auch kein Feuerwerk zu erwarten gegen den Tabellenletzten aus Ochtmissen. Die Gäste zogen sich wie erwartet weit in die eigene Hälfte zurück und wir waren viel zu selten in der Lage, uns spielerisch durchzusetzen und Torchancen zu kreieren. Zu ein paar sehr guten Gelegenheiten reichte es aber dann doch im ersten Durchgang. Die beste Möglichkeit vergab Marcel Albry mit einem schwach geschossenen Strafstoß nach einem Foul an Leon Brockschnieder. Auch Simon Buller, Stefan Kaßmann und Leon vergaben dicke Chancen. Kurz vor der Halbzeit traf dann Jonathan Alves-Dias per Abstauber zum überfälligen 1:0. Die Gäste hatten in der gesamten ersten Halbzeit dagegen keine wirkliche Torchance. Kurz vor der Halbzeitpause musste Schiedsrichter Mohammed Ibrahimov den Platz mit Knieproblemen verlassen. Für ihn übernahm ein Assistent und die verwaiste Fahne übernahm unser Schriftführer und aktiver Schiedsrichter Léonhard Hyfing. Die Fans hatten zu diesem Zeitpunkt wohl die berechtigte Hoffnung, dass sie die schlechtere der beiden Halbzeit gesehen hatten, aber das war leider nicht der Fall.
Wir begannen zwar erneut klar überlegen und kamen in der 55. Minute zum 2:0. Dieses Tor war unsere beste Szene des Spiels. Einen langen Ball köpfte Leon ins lange Eck (siehe Foto). Danach ließ unsere Konzentration nach und wir schienen uns unseres Sieges schon sehr sicher zu sein. In der 75. Minute fingen wir allerdings das überraschende 2:1. Eine gute Flanke von außen fand den ungedeckten Abdurrahman Kabay, der locker einnicken konnte. Danach waren wir nicht in der Lage den Hebel wieder umzulegen und wieder das Heft in die Hand zu nehmen. Ochtmissen war nun völlig gleichwertig. Wir spielten unsere Kontermöglichkeiten nicht gut aus. Einmal hatten wir Pech als ein Schuss von Leon am Pfosten landete und der eingewechselte Yannic Engelhardt aus kurzer Distanz vergab. Ochtmissen hatte noch zwei gute Chancen jeweils aus der Distanz, die unseren Kasten knapp verfehlten. Unter dem Strich steht somit ein verdienter Arbeitssieg, der uns klar aufgezeigt hat, dass wir Qualität nur auf den Platz bringen, wenn wir zu 100% bei der Sache sind.
Am kommenden Sonntag treffen wir im letzten Spiel der Hinrunde (aber nicht des Jahres) auswärts auf den TuS Barendorf. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

• Malte Meyer 19 Tore
  • Leon Brockschnieder 7 Tore