20.10.2019 - SVE unterliegt Bardowick mit 4:5

Von Andreas Burmester (auf Zuruf von Michael Strzalla):
Heute sahen unsere Fans ein Spiel mit zwei SVE-Gesichtern. In der ersten Halbzeit schliefen wir in entscheidenden Szenen oder es unterliefen uns haarsträubende Fehler, die direkt zu Gegentoren führten. In der zweiten Halbzeit dagegen präsentierten wir uns fast von unserer Schokoladenseite trotz des zur Halbzeit deutlichen Rückstandes von 0:3. Die drei Tore des TSV durch Stefan Jung (16.), Paul-Lukas Saucke (23.) und Nico Kliche (32.) waren der Beweis, dass Fehler von starken Gegnern eben auch ausgenutzt werden. Bardowick ist natürlich auch eine spielstarke Mannschaft, von der man nicht unbedingt erwarten konnte, dass wir sie deutlich beherrschen. Das 0:3 zur Pause war natürlich schon eine Art Vorentscheidung.
Doch das zweite Gesicht des SVE war ein anderes. Wir zeigten eine tolle Moral und kamen wie verwandelt aus der Kabine. In der zweiten Halbzeit dominierten wir unseren Gast aus Bardowick deutlich. Wir erwischten einen guten Start und verkürzten bereits in der 49. Minute durch den starken Stefan Kaßmann auf 1:3. Leider unterlief Stefan nur vier Minuten später ein Eigentor und der alte Abstand war wieder hergestellt. Fast im Gegenzug verkürzte der ebenfalls stark aufspielende Marcel Albry nach einem langen Ball auf 2:4. Und ab der 70. Minute wurde es dann richtig spannend. Malte Meyer verkürzte per Strafstoß auf 3:4. Leider mussten wir in der 80. Minute schon wieder einen Gegentreffer schlucken. Bardowick bekam ebenfalls einen etwas strittigen Strafstoß und Lennart Ahrens traf zum 3:5. Eine Minute später traf Malte Meyer wieder vom Punkt zum 4:5. Auch diesen Strafstoß hätte man nicht unbedingt geben müssen. Leider schafften wir es aber nicht mehr, aus unserer Überlegenheit heraus auch klare Torchancen zu erspielen, so dass es bis zum Schlusspfiff bei dieser knappen Niederlage blieb. Das was wir in der ersten Halbzeit vergurkt haben, war auch nicht mehr durch unsere zweite starke Halbzeit zu reparieren. Wenn wir etwas Positives aus dieser Partie mitnehmen wollen, dann sicher die Erkenntnis, dass wir einen starken Gegner wie Bardowick, dem wir in der vergangenen Saison zweimal deutlich unterlegen waren, in dieser Saison mindestens auf Augenhöhe begegnen.
Am kommenden Sonntag treffen wir auswärts auf die Turner aus Römstedt. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

• Malte Meyer 15 Tore
  • Leon Brockschnieder 4 Tore