08.09.2019 - SVE besiegt Neetze mit 3:0!

AB: Am gut besuchten Königskamp empfingen wir heute den TuS Neetze. Erst zum dritten Mal trafen wir in einem Punktspiel auf Neetze. In der Saison 2013/14 gab es zwei Niederlagen, so dass es heute die Chance auf den ersten Sieg oder zumindest Punktgewinn gab. Von Beginn an sahen die Zuschauer eine temporeiche Partie zweier starker Mannschaften. Neetze ist in der Offensive stark besetzt und besonders David Mehls Qualitäten konnte man schnell erkennen, obwohl er im Abschluss nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Unsere Mannschaft zeigte spielerisch und taktisch eine starke Vorstellung und war vor allem in der Defensive hoch konzentriert. Die Reaktivierung von Manuel Kraft gab uns in der Innenverteidigung zusätzliche Stabilität, so dass Neetze in der gesamten Partie nur sehr wenige Torchancen hatte. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir einmal Glück, als ein Treffer Neetzes wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Unsere bis dahin größte Chance vergab Jonathan Alves-Dias. Der heute sehr einsatzfreudige Malte Meyer hatte sich stark gegen drei Gegenspieler durchgesetzt und auf Jonny quer gelegt. Den nicht ganz perfekten Abschluss hielt Neetzes Torwart Lars Vogt dann ganz stark. In der 44. Minute gingen wir in Führung. Malte Meyers Freistoß aus knapp 22 Metern wurde von der Mauer abgefälscht und senkte sich über Neetzes Torwart hinweg zur verdienten Führung in den Kasten.
In der zweiten Halbzeit war dann Neetze zunächst am Drücker. Allerdings waren wir im Abwehrverbund weiterhin hellwach, so dass Neetze zwar zu zahlreichen Ecken, aber nicht zu Torchancen kam. Das änderte sich jedoch in der 68. Minute. Neetze hatte sich gut durchgespielt und so stand ein Neetzer frei vor unserem Kasten und kam zum Abschluss. Fabian Hänel parierte ganz stark, der Ball landete jedoch vor den Füßen von David Mehl. Dessen Abschluss lenkte Fabian dann brillant um den Pfosten und sicherte unsere Führung. Fast im Gegenzug fiel dann das 2:0. Malte drehte sich im Strafraum stark um zwei Gegenspieler und traf mit links unhaltbar ins linke Eck. Bis dato hatten wir noch zwei sehr gute Möglichkeiten von Leon Brockschnieder zu verzeichnen. Dem erneut starken Leon wäre zu gönnen, dass vor dem Kasten bald mal der Knoten platzt. Nach dem 2:0 hatten wir das Spiel wieder im Griff. Besonders der eingewechselte Klaas Henning zeigte eine starke Partie. Diese krönte er mit dem 3:0 in der 82. Minute. Allerdings gehört dieses Tor zu 90% Tim Hänel, der sich vorher toll im Strafraum durchgesetzt hat und dann den uneigennützigen Querpass auf Klaas spielte, der dann aus einem Meter keine Probleme mit dem Abschluss hatte. Damit war die Partie endgültig entschieden und wir konnten den ersten Sieg gegen Neetze in unserer 99-jährigen Vereinsgeschichte feiern. Die Leistung heute war ganz famos und schloss die gesamte Mannschaft ein.
Nun stehen zwei besonders schöne Partien an: Am kommenden Samstag treffen wir um 17:00 Uhr auswärts auf den Tabellenführer Breese-Langendorf und eine Woche darauf treffen wir am Sonntag um 17:00 Uhr auf den Tabellenzweiten aus Suderburg.

• Malte Meyer 6 Tore
  • Jonathan Alves-Dias 2 Tore