28.07.2019 - SVE grandios: 5:1-Sieg gegen Bardowick (Bezirkspokal)!

CG: Auch wenn Malte Meyer vor dem Spiel sagte, "Egal wer gewinnt, es wird ein enges Ding" und damit komplett daneben lag, ist festzuhalten, dass wir in der ersten halben Stunde taktisch vieles richtig gemacht haben und auch im Abschluss heute das nötige Quäntchen Glück hatten. Das 1:0 in der 4. Minute wurde uns dabei quasi geschenkt, da der Bardowicker Torwart den Ball als letzter Mann an Malte Meyer verlor und der dann eigentlich schon gefoult wurde aber mit letzter Kraft den Ball noch über die Linie drücken konnte. Kurz darauf dann schon das 2:0 (6. Minute): Marcel Albry spielt eine Ecke mustergültig auf Christof Gatzkas Kopf, der legt quer auf Stefan Kaßmann und Jan-Ole Schulz bringt den Ball am Ende aus kurzer Distanz über die Linie. Das 3:0 nach 13 Minuten resultiert aus einem langen Einwurf von Tim Hänel, den Stefan Kaßmann per Kopf ins Zentrum verlängert und Malte Meyer mit seinem zweiten Streich zum 3:0 aus kurzer Distanz einschiebt. In der 23. Minute sahen unsere Fans den vielleicht besten Angriff am heutigen Tag. Der TSV drückt auf unser Tor, wird jedoch gestoppt. Der Ball landet beim heute stärksten SVE-Akteur Leon Brockschnieder, der einen genialen Ball zu Stefan spielt, welcher den Ball scharf in die Mitte spielt und somit Malte frei vor das Tor bringt. Der kommt zwar auch zum Abschluss, wird dabei aber klar gefoult und da der Abschluss nicht im Tor landet, gibt es folgerichtig Strafstoß. Malte lässt sich nicht lange bitten und erzielt sein drittes Tor am heutigen Tage. In der 25. Minute folgt dann schon das 5:0. Das noch zuvor im Training einstudierte Hinterlaufen klappt in dieser Situation hervorragend. Stefan kommt entgegen und Mika Oldag spielt einen sensationellen langen Ball auf den durchgelaufenen Lennart Grimm und der trifft mit etwas Hilfe vom Bardowicker Schlussmann ins lange Eck. Pause.
In der zweiten Hälfte gehen wir leider den Zweikämpfen vermehrt aus dem Weg und auch unser Umschaltspiel ist bei weitem nicht mehr so zielstrebig wie in Durchgang eins. Somit haben wir nur noch wenige Chancen nach vorne, da der TSV nun klar die Partie bestimmt. So kommen sie Mitte der zweiten Halbzeit auch zu einem Elfmeter, da Leon etwas zu spät im Zweikampf war. Diesen Elfmeter kann Fabian Hänel zwar noch halten, aber beim Nachsetzen erwischt er leider den nächsten Bardowicker und ist dann beim nächsten Strafstoß machtlos. Kurz darauf verabschiedet sich ein TSV-Akteur mit der Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels. Die letzten 20 Minuten lassen wir nur noch den Ball laufen und habe nur noch einen guten Distanzschuss durch Jan-Ole Schulz und eine gute Gelegenheit durch Leon, die aber leider beide nicht im Tor landen. Somit steht am Ende ein durchaus verdienter Sieg, der in der Höhe vielleicht um ein bis zwei Tore zu deutlich war. Damit hat die Mannschaft jetzt schon wieder Historisches geleistet, da wir in der nächsten Pokalrunde am 14.8.19 in Soltau antreten. Dieses ist dann das erste Pflichtspiel unserer Ersten außerhalb der Kreise Uelzen, Lüneburg oder Lüchow-Dannenberg in der Vereinsgeschichte. Die Zuschauer waren auch hellauf begeistert und freuen sich schon auf die kommende Saison.