02.06.2018 – Zwote ist Meister!

Durch das abschließende 6:1 (1:1) gegen Niendorf/Halligdorf sicherte sich unsere Zwote heute die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse.
Danach sah es nach der Hinserie nun wahrlich nicht aus. Denn nach zwölf Spielen lag die Mannschaft von Spielertrainer Marcel Duisterwinkel „nur“ auf dem dritten Platz mit neun Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Ebstorf. Da sicher nur der erste Platz zum Aufstieg reichen würde, schien der Rückstand uneinholbar groß. Doch zur Rückrunde wurde der Kader deutlich verstärkt, durch den freiwilligen Rückzug von gleich fünf Spielern aus der Ersten: Julian Hänel, Tim Hänel, Niklas Kahlmann, Florian Taxhet und Robin Wanke. In der Rückrunde eilte unsere Mannschaft dann von Sieg zu Sieg und konnte alle 12 Spiele gewinnen. Durchschnittlich erzielten wir dabei mehr als vier Tore pro Spiel. Das Torverhältnis war 53:3 (!) und somit am Saisonende 100:24. Somit wurde das zwischenzeitlich schwächelnde Ebstorf noch auf der Zielgeraden überflügelt und mit einem Punkt Vorsprung überholt. Dass sich der leider nach Hessen abwandernde Denis Burkhardt ausnahmsweise trotz 30 Saisontoren nicht die Torjäger-Kanone sicherte, war für den Mannschaftserfolg nicht entscheidend, da auch Marcel Duisterwinkel (13), Robin Wanke (13), Julian Hänel (7), Tim Hänel (7) und Thomas Meyer (7) wussten, wo das Tor steht. Wir gratulieren der Zwoten und wünschen Ihr, dass sie in der kommenden Saison auch in der 2. Kreisklasse eine ordentliche Rolle spielt!