24.03.2019 – SVE siegt gegen MTV Treubund Lüneburg II mit 1:0!

AB: Heute trafen wir bei schönem Frühlingswetter auf den Tabellenletzten MTV Treubund Lüneburg II. Die Gäste hatten sich ein wenig mit Akteuren aus dem Kader der Ersten verstärkt und zeigten eine gute Vorstellung. Wir erwischten allerdings den etwas besseren Start. Schon nach wenigen Minuten hatte Sebastian Strzalla die große Chance zum 1:0, hatte aber Probleme mit der Ballannahme und vergab somit die Chance. Treubund hatte auch einige gute Szenen, war aber in der Offensive im ersten Durchgang harmlos. Wir hatten dagegen gute Möglichkeiten, die durch Jonathan Alves-Dias und Malte Meyer vergeben wurden. Im Feld war die Partie zum großen Teil ausgeglichen und durchaus attraktiv.
Im zweiten Durchgang passierte mehr vor beiden Toren. DIE große Chance zum 1:0 vergab kurz nach der Pause Jonathan Alves-Dias. Ein schöner Angriff über Malte Meyer und Sebastian Strzalla schien schon fast erfolgreich abgeschlossen zu werden, aber Jonny setzte den Ball aus einem Meter über den leeren Kasten. Treubund hatte relativ viele Standards, die fast ausnahmslos bei Fabian Hänel landeten oder von unserer sicheren Defensive geklärt wurden. Einmal hatten wir jedoch Glück als ein Kopfball an die Latte gesetzt wurde. Zudem verzog Treubund in der zweiten Hälfte zwei Distanzschüsse nur äußerst knapp. Unsere Führung erzielte Malte Meyer in der 55. Minute. Malte erkämpfte sich den Ball energisch von einem Turner-Manndecker und steuerte danach alleine auf den Kasten zu. Gekonnt umkurvte er noch Torwart Morawe und schob zur Führung ein. Unseren Offensivkräften muss man heute den Vorwurf machen, nicht früh den Sack zugemacht zu haben. Malte vergab eine weitere Topchance. Nach tollem Pass von Yannic Englhardt steuerte er erneut auf das MTV-Tor zu, scheiterte dieses Mal aber an Morawe. Auch der eingewechselte Lennart Grimm vergab zweimal den Führungsausbau in aussichtsreicher Position. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es übersichtlicher auf dem Platz, denn es verabschiedete sich jeweils ein Spieler mit gelb-rot, bei uns Sami Mansour, nach dem er kurz zuvor die letzte Ermahnung erhalten hatte und bei den Turnern Mirco Meyer. Bis zum Schlusspfiff musste wegen unserer schlechten Chancenverwertung noch ein wenig gezittert werden, allerdings hatte Treubund in der Schlussphase auch keine gute Möglichkeit mehr. Neben unserer starken Innenverteidigung (Christof Gatzka und Manuel Kraft) überzeugte heute besonders Stefan Kaßmann auf seiner aktuellen Position als Linksverteidiger.
Am kommenden Samstag treffen wir um 17:00 Uhr auswärts auf den SV Rosche.

Die bisherigen Torschützen:

  • Jonathan Alves-Dias 10 Tore
  • Stefan Kaßmann 7 Tore
  • Malte Meyer 6 Tore
  • Jan-Ole Schulz 5 Tore
  • Sami Mansour 2 Tore
  • Stephan Schenk 2 Tore
  • Sebastian Strzalla 2 Tore
  • Marcel Albry 1 Tor
  • Yannic Engelhardt 1 Tor
  • Christof Gatzka 1 Tor
  • Jannik Siegemund 1 Tor

zurück zur News-Übersicht