07.02.2019 - So lief die Jahreshauptversammlung

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 26. Januar konnte der 1. Vorsitzende Michael Strzalla 58 Mitglieder und Gäste im Eddelstorfer Schützenhaus begrüßen. Er konnte von einem sportlich sehr erfolgreichen Jahr berichten, welches unserer ersten Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga bescherte. Dort läuft es ebenfalls gut, so dass die Mannschaft einen soliden Mittelfeldplatz belegt. Schriftführer Léonard Hyfing konnte zum ersten Mal seit 2011 von einem Mitgliederzuwachs um fünf auf nun 233 berichten. Die Berichte für die erste und zweite Mannschaft wurden von Fabian Hänel und Martin Escher vorgetragen.
Kassierer Markus Prüser konnte von einem guten Haushaltsjahr berichten. Trotz zweier Einbrüche in unser Vereinsheim wurde ein leichtes Plus erwirtschaftet, was im kommenden Jahr für eine neue Heizungsanlage genutzt werden soll. Nach der Entlastung des Vorstandes, die vom ehemaligen ersten Vorsitzenden Torsten Escher beantragt und von der Versammlung beschlossen wurde, standen die Ehrungen auf der Tagesordnung: Mit der goldenen Ehrennadel wurden Jutta Körner, Henning Effe und Roland Hentze ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel erhielt Thomas Reich. Bei den Wahlen wurden Andreas Burmester als 2. Vorsitzender, Léonard Hyfing als Schriftführer und Christof Gatzka als Fußballobmann für jeweils zwei Jahre wiedergewählt. Der 3. Vorsitzende Henning Zobel trat nicht erneut an und erhielt für seine Zeit im Vorstand einen Präsentkorb. Als Nachfolger wurde Tobias Wendt gewählt.
Nach durch die Bank netten Grußworten der Gäste für unseren aktiven und solide haushaltenden SVE wurde, wie bereits berichtet, der Fußballer des Jahres 2018 geehrt. Den Titel sicherte sich Marcel Kahlmann vor Stefan Kaßmann und Stephan Schenk.
Danach schloss Michael Strzalla die Versammlung. Das anschließende Knobelturnier gewann Klaus-Dieter Seiler; bei den Skatbrüdern setzte sich Gerd Lüdtke durch.