12.11.2017 – Herbstmeister - SVE siegt 0:3 in Hanstedt!

CG: Auf einem sehr seifigen Geläuf dauerte es rund eine Viertelstunde bis wir anfingen, das Spiel deutlich zu dominieren. Zwar vergaben Jannik Siegemund und Christof Gatzka, die heute gemeinsam im Sturmzentrum aufgeboten waren, die ersten Gelegenheiten indem sie sich den Ball zu weit vorgelegt oder schlecht abspielten und Sebastian Strzalla, der einen schnellen Konter ebenfalls kurz vor dem Tor nicht gut zu Ende spielte. Dann gelang aber doch die hoch verdiente Führung in der 38. Minute. Ein langer Abschlag von Fabian Hänel landete auf Christofs Kopf, von wo aus er auf Jannik verlängert wird und der hat im Eins-gegen-Eins wenig Mühe zu vollenden. Bis zur Halbzeit ging dann das muntere Fahrkarten schießen weiter. Selbst beste Gelegenheiten wurden vergeben. So hätte das Spiel schon zur Halbzeit entschieden sein können, aber leider machten wir den Deckel nicht früh genug drauf.
In der zweiten Halbzeit taten wir uns dann zunächst ein paar Minuten schwer, kamen dann aber bei fast jedem Angriff gefährlich vor das gegnerische Tor. Leider fehlte oft ein guter Abschluss bzw. der letzte Pass. In der 55. Minute erkämpfte sich Felix Wilhelmy dann aber eine zu kurze Ecke und flankte auf den zweiten Pfosten. Dort stand Christof goldrichtig und nickte aus kurzer Distanz zum 0:2 ein. Im Anschluss gab es bestimmt noch fünf hochkarätige Chancen, von denen eine Yannic Engelhardt, nach feinem Zuspiel von Sebastian, in der 82. Minute nutzen konnte. Weitere gute Chancen vergaben kurz vor Schluss noch Christof und der eingewechselte Jonas Meyer und somit blieb es beim 0:3. Nach diesem Sieg sind wir nun Herbstmeister, was wir in der vergangenen Saison auch schafften, aber am Ende mit leeren Händen da standen. Das sollte dieses Jahr vielleicht besser werden. In der kommenden Woche sind wir spielfrei und treffen dann am ersten Spieltag der Rückrunde am 26.11.17 auf den TuS Wieren. Anpfiff ist um 14 Uhr am heimischen Königskamp.

• Jonathan Alves-Dias 16 Tore
  • Jan-Ole Schulz 14 Tore