22.10.2017 – Arbeitssieg in Molzen – 3:4!

CG: Endlich zeigten wir, zumindest in der ersten Hälfte, mal wieder ein ordentliches Auswärtsspiel. Highlights gab es vor beiden Toren nur wenige, was beim SVE zum Großteil an der guten Abwehrarbeit lag. Leider klappte im Spiel in die Spitze noch nicht alles und so musste passenderweise ein Standard herhalten. Sebastian Strzalla brachte eine von vielen guten Ecken auf Stephan Schenk, der verlängert und Yannic Engelhardt staubt zur nicht unverdienten Führung ab. Danach waren wir nun auch etwas spielbestimmender. Auch wenn wir Molzen viel Raum im Mittelfeld und Zeit am Ball ließen, waren wir nun durch die Konter über unsere schnellen Offensivspieler dem zweiten Tor näher als der SVM dem ersten. Dies fiel dann auch! Beinahe eine Kopie des ersten Treffers. Ecke Sebastian, Kopfball Stephan und ein Abstauber von Jonathan Alves-Dias. So ging es mit der gerechten Führung in die Pause.
Leider kam der Gastgeber nun deutlich verbessert aus der Kabine und so dauerte es nur ein paar Minuten nach Wiederanpfiff, bis ihnen der Anschlusstreffer gelang. Eine Flanke aus dem Halbfeld traf einen völlig freistehenden Spieler, der nur wenig Mühe hatte den Ball einzunicken. Im Anschluss spielte nur noch ein Team und das waren leider nicht wir. Trotzdem blieben wir bei Kontern immer gefährlich. Das 3:1 und die vermeintliche Entscheidung gelang erneut Jonny als er mal wieder eine Ecke von Sebastian auf Stephan abstaubte. Leider war es dem ansonsten starken Schiedsrichter scheinbar nicht mehr spannend genug und so pfiff er einen völlig fehlinterpretierten Handelfmeter gegen uns. Stephan berührte den Ball nämlich überhaupt nicht mit der Hand, sondern mit dem Kopf! Der Strafstoß bedeutete dann erneut den Anschluss und als kurz darauf auch noch ein Schuss aus ca. 22 Metern von Christof Gatzka unhaltbar über Fabian abgefälscht wird, hatte man sich beinahe um die Früchte der Arbeit gebracht. Glücklicherweise gab es dann aber nochmal einen Standard. Dieses Mal allerdings ein Freistoß von rechts. Robin Wanke wird während der Ausführung schon klar im Strafraum gefoult aber der Schiedsrichter erkennt auf Vorteil. Dies war dann auch genau richtig, denn Felix Wilhelmy schnappt sich die Pille und macht sie aus der Drehung zum Siegtreffer rein. Im Anschluss musste sich unsere zu oft orientierungslose Abwehr nochmal mächtig reinhauen, jedoch überstanden wir alle weiteren Angriffe bis zum Ende schadlos.
Am kommenden Sonntag spielen wir am heimischen Königskamp gegen Suhlendorf. Anpfiff ist wegen der Zeitumstellung bereits um 14 Uhr!

• Jan-Ole Schulz 14 Tore
  • Jonathan Alves-Dias 11 Tore