08.10.2017 - SVE spielt 3:3 in Rätzlingen

CG: Eigentlich war das Spitzenspiel in Rätzlingen schon nach 20 Minuten entschieden nach schön herausgespielten Toren von Jan-Ole Schulz und Jonathan Alves-Dias. Eigentlich... Leider patzte kurz darauf der in den letzten Wochen so starke Stephan Schenk beim Spielaufbau und auch Fabian Hänel sah beim recht unplatzierten Anschluss nicht gut aus. Normalerweise war das aber kein Beinbruch, da wir so klar überlegen waren, dass wirklich nicht damit zu rechnen war, dass die drei Punkte noch in Gefahr geraten würden. Scheinbar war aber genau das dann im Anschluss das Problem. Alles was vorher noch so reibungslos funktionierte, klappte nun überhaupt nicht mehr. Zweikämpfen wurde weitestgehend aus dem Weg gegangen, Fehlpässe häuften sich und kaum ein Spieler erreichte bis zum Abpfiff mehr Normalform. Dies mündete dann im Ausgleichstreffer der Rätzlinger. Marcel und Niklas Kahlmann liefen am Ball vorbei und dachten beide der Bruder hat ihn, Tim Hänel stand falsch und im Zentrum standen gleich drei TVer frei.
Im zweiten Durchgang investierten wir nun mehr und wirkten auch wieder als reifere Mannschaft, zumindest weitestgehend. Die Chancen hatten jedoch die Gastgeber, die nun auch zeigten, warum sie Dritter in der Tabelle waren. Der TV konterte zweimal gefährlich und wir konnten uns nun bei Fabian bedanken, dass das Spiel nicht schon früher kippte. Dies tat es dann aber doch als wir den Ball dreimal in die Mitte und viel zu kurz klärten und der Rätzlinger Schäfer das dritte Geschenk dankend annahm und mit einem Schuss aus ca. 20 Metern erfolgreich war. Erst danach zeigten wir wieder unser stärkeres Gesicht! Jan-Ole scheiterte am Torwart und Sebastian Strzalla, der klar im Strafraum gefoult wurde, scheiterten jedoch mit ihren Möglichkeiten bzw. am Schiedsrichter. Zum Glück landete dann aber doch noch ein langer Einwurf vom eingewechselten Jonas Meyer bei Jan-Ole und der konnte relativ frei aus kurzer Distanz einschädeln. Im Anschluss schnupperten wir dann sogar noch mal kurz am Sieg, jedoch verstolperten wir heute insgesamt zu oft im Ansatz.
In der kommenden Woche spielen wir am heimischen Königskamp gegen den Männerturnverein aus Römstedt. Anpfiff ist um 15 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 14 Tore
  • Jonathan Alves-Dias 8 Tore