01.10.2017 – SVE siegt gegen Oldenstadt mit 3:0!

AB: Nach zwei Spielen ohne Sieg, zeigte unsere Mannschaft heute im Spitzenspiel gegen den FC Oldenstadt die richtige Reaktion. Voll motiviert machte der SVE von der ersten Minute an ein richtig gutes Spiel. Der FCO wurde früh attackiert und kam somit nicht zu einem ruhigen Spielaufbau. Lediglich im Abschluss zeigten wir uns zu unkonzentriert und scheiterten mehrfach an der eigenen Abschlussschwäche. Und so gab es Mitte der ersten Halbzeit fast die ganz kalte Dusche. Oldenstadts einzige wirklich gute Torchance im ersten Durchgang wurde durch uns selbst eingeleitet und auf einmal steuerte ein Oldenstädter alleine auf unser Tor zu, vergab aber die gute Chance etwas kläglich. In der 36. Minute fiel endlich das überfällige 1:0. Nach einer Ecke köpfte Christof Gatzka auf das Tor und Stephan Schenk staubte aus kurzer Entfernung ab. Nur vier Minuten später dann schon das 2:0: Ein langer Ball wurde von Felix Wilhelmy gut verlängert und Jan-Ole Schulz traf sehenswert aus der Distanz ins lange Eck. Damit ging es in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit war schwächer als die erste. Der FCO blieb weiter ungefährlich und biss sich die Zähne an unserer heute sehr soliden Defensive aus. Nach vorne ging bei uns aber auch nicht mehr so richtig viel. Die zahlreichen Kontermöglichkeiten verpufften häufig schon vor dem Strafraum. Der letzte Pass war heute unser größtes Manko. Besonders Jonathan Alves-Dias hatte etwas verwachst und entschied sich häufig für die schlechtere Alternative beim oder vorm Abschluss. Aber selbst in einem etwas schwächeren Spiel geht von Jonny aufgrund seiner Schnelligkeit immer Gefahr aus. Die Entscheidung fiel dann in der 88. Minute. Ein erneuter Konter über Jonny landete am Ende vor den Füßen von Jan-Ole, der aus knapp 12 Metern zum 3:0 traf.
Nach dem klaren Sieg heute gilt der Ausblick schon dem nächsten Sonntag. In einem weiteren Spitzenspiel treffen wir auswärts auf den TV Rätzlingen. Der kampfstarke TVR steht auf dem dritten Tabellenplatz und hat die bisherigen Punkte fast nur gegen vermeintliche Spitzenmannschaften gesammelt. Es gilt, eine harte Nuss zu knacken! Anstoß in Rätzlingen ist um 15:00 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 12 Tore
  • Jonathan Alves-Dias 7 Tore