20.08.2017 – Starker Heimauftakt gegen Wriedel - 5:1!

AB: Herbstwetter am Königskamp, Sonnenschein in den SVE-Herzen. Als Fan des SVE machte es heute phasenweise großen Spaß, sich das Spiel gegen den TSV Wriedel anzusehen. Das galt allerdings nicht für die ersten fünf Minuten. Gleich in der zweiten Minute wollte Christof Gatzka eine Situation im eigenen Strafraum zu spielerisch lösen und verursachte einen Eckball. Dieser wurde von Tödter perfekt serviert auf den sträflich ungedeckten Klatsche, der zum 0:1 einnicken konnte. Zum Glück erzielte Jonny Alves-Dias schon in der 6. Minute mit unserer ersten Möglichkeit das 1:1. Jannik Siegemund spielte einen überragenden Pass in die Schnittstelle und Jonny spielte seine Geschwindigkeit aus, umspielte den Torwart und schob aus spitzem Winkel ein. Danach übernahmen wir dann klar das Ruder. Schon in der 14. Minute machte Jan-Ole Schulz das 2:1. Er nutzte die Bodenverhältnisse aus und traf flach per direktem Freistoß. In der 22. Minute kam dann Wriedel zur ersten guten Möglichkeit aus dem Spiel heraus. Der Angriff endete durch ein Foul von Sebastian Strzalla in unserem Strafraum. Den fälligen Strafstoß von Arning parierte Fabian Hänel bravourös. In der 29. Minute starteten wir einen schnellen Gegenangriff. Jannik Siegemund ließ sich ein wenig abdrängen, spielte mit einem Haken dann aber zwei Wriedeler aus und wurde gefoult. Jan-Ole versuchte sich dann in der Disziplin „Elfmeter“. Bisher hatten wir in dieser Saison ja vier von fünf Elfmeter versemmelt. Heute aber nicht – 3:1.
Die zweite Hälfte war insgesamt unattraktiver. Wriedel versuchte noch einmal Druck aufzubauen und kam auch zu vielen Standards, aber unsere Abwehr agierte meist sehr konzentriert. Unsere Konter spielten wir dann nicht ganz konsequent aus, so musste eine Standardsituation für die Entscheidung herhalten: Sebastian Strzalla servierte den Ball von außen genau auf den Kopf von Jonny, der den Ball ins Eck bugsierte. Danach passierte vor den Toren nicht mehr wahnsinnig viel bis zur 89. Minute. Nach einem Konter schien die Chance schon vertan, aber unsere Jungs behielten die Ruhe. Jan-Ole spielte quer auf Robin Wanke, der legte zurück auf den mitgelaufenen Tim Hänel und Tim traf aus ca. 18 Metern unten links zum 5:1-Endstand. Neben dem Doppeltorschützen Jonny zeigten auch Jannik Siegemund, Florian Taxhet in der Defensive und Fabian Hänel starke Leistungen.
Am kommenden Sonntag treffen wir auswärts auf den SV Holdenstedt. Anpfiff ist um 15 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 5 Tore
  • Jonathan Alves-Dias 3 Tore