18.07.2017 – Wir begrüßen Yannic Engelhardt am Königskamp

Schon vor einem Jahr wollten wir Yannic an den Königskamp lotsen, jetzt haben wir es geschafft. Yannic spielte in der Jugend für Teutonia Uelzen und beim SC Kirch- und Westerweyhe, wo er dann auch die ersten beiden Herrenjahre verbrachte und sich in unsere Notizbücher spielte. Für ein Jahr ging es dann nach Ripdorf in die 1. Kreisklasse, um mit seinen engsten Freunden zusammen spielen zu können. Der 20jährige fühlt sich im zentralen Mittelfeld wohl, hat eine gute Spielübersicht und ist zudem torgefährlich. Als seine Schwäche sieht er es an, sich vielleicht etwas zu schnell mit dem Erreichten zufrieden zu geben (da wird unser Trainer rechtzeitig einschreiten…).
Zu seinen ersten Wochen beim SVE sagt er folgendes: „Ich wurde toll aufgenommen und fühle mich bereits "zu Hause". Es gibt tolle Charaktere innerhalb der Mannschaft und einen guten Teamgeist. Alles ist sehr familiär und ich hoffe, mit meinen Qualitäten der Mannschaft helfen zu können, die gesteckten Saisonziele zu erreichen.“ Wir wünschen Yannic auf und neben dem Platz viel Spaß und Erfolg im gelben Trikot!