28.05.2017 – SVE schlägt Bodenteich II im Saisonfinale mit 5:0

CG: Am heutigen Sonntag trafen wir vor heimischem Publikum auf den Tabellenletzten aus Bodenteich. Zwar standen die Chancen auf einen Relegationsplatz denkbar schlecht, da nicht nur wir gewinnen mussten, sondern auch Bevensen ausrutschen musste, trotzdem waren alle Eddelstorfer Spieler von Beginn an motiviert. So erspielten wir uns in Durchgang eins auch zahlreiche Chancen, die allerdings so gut wie alle vergeben wurden. So war es Jan-Ole Schulz, zweimal am Tor vorbei, aus aussichtsreicher Position, Jonathan Alves-Dias am leeren Tor vorbei, Jannik Siegemund, auf der Linie geklärt und Christof Gatzka, zweimal auf der Linie geklärt, nicht vergönnt, einen Treffer zu erzielen. Besser machte es dann Jonny, kurz vor der Pause, als eine von vielen guten Flanken von Sebastian Strzalla auf seinem Fuß landete und er aus kurzer Distanz einschieben konnte. So ging es mit diesem, deutlich zu knappen Ergebnis in die Pause. Positiv zu erwähnen ist allerdings, dass unsere Defensive, bis auf einen Schuss aus ca. 25 Metern nichts zuließ.
In Halbzeit zwei begannen wir nun nicht mehr ganz so stark, zumindest erspielten wir uns nicht mehr so viele Chancen wie im ersten Durchgang. So hatte nur Marcel Kahlmann eine Chance, nach Flanke von Sebastian, als ihm nur einige Zentimeter fehlten um vor dem herausgeeilten Keeper an den Ball zu kommen. Dann aber fiel doch endlich das erleichternde 2:0. Den Treffer erzielte Jan-Ole, nach feinem Zuspiel von Jonny. Im Anschluss war der Willen der Gäste nun gebrochen und so konnten wir das Ergebnis noch auf 5:0 hochschrauben. Ein Doppelpack von Jannik und ein weiterer Treffer von Johannes Ali Dias, zogen einen Schlussstrich unter das Spiel. Leider konnte Bevensen noch kurz vor Schluss auf 2:1 stellen und somit spielen die Kurstädter in der Relegation zur Bezirksliga und eben nicht wir. Positiv ist jedoch, dass wir zumindest die stärkste Mannschaft der Liga sind, wenn auch nur vor eigenem Publikum. Ein größeres Lob an unsere tollen Fans kann man wohl nicht aussprechen.

Die Torschützen der Saison 2016/17:

• Jan-Ole Schulz 30 Tore
  • Mustafa Dönmez 9 Tore