21.05.2017 – SVE gewinnt mit 0:2 in Wriedel!

CG: Am heutigen Sonntag trafen wir auf gegnerischem Geläuf auf den TSV Wriedel. Wir kamen von Beginn an gut in die Partie und gingen auch schon mit der ersten Möglichkeit in Führung. Mustafa Dönmez setzte sich im Strafraum gut durch und vollstreckte durch die Beine des Wriedeler Torwarts. Auch danach hatten wir das Spiel gut im Griff und konnten den Gegner zunächst auch gut von unserem Tor fernhalten. Leider nutzte Jannik Siegemund Mitte der ersten Hälfte seine gute Chance nicht und scheiterte nach gutem Alleingang erst per Flachschuss am Keeper. Leider verloren wir danach etwas die Griffigkeit im Mittelfeld und so kam der TSV nun auch zu einigen guten Möglichkeiten. Zumeist scheiterten sie jedoch an einem Abwehrbein oder Fabian Hänel konnte den Ball parieren. So ging es mit dieser knappen Führung in die Kabine.
Hatten wir in der Vergangenheit oft die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verschlafen, kamen wir heute sehr konzentriert aus der Kabine. Im gesamten zweiten Durchgang kamen wir zu fünf sehr guten Tormöglichkeiten, von denen Florian Taxhet, der übrigens auch ohne Treffer eine glatte 1 verdient gehabt hätte, ca. 20 Minuten vor Schluss eine nutzen konnte. Vorausgegangen war ein Einwurf von Tim Hänel auf den zur Pause eingewechselten Niklas Kahlmann, der sich gut über links durchsetzen konnte und auf den nachgelaufenen Rechtsverteidiger Florian querlegte. Andere Chancen vergaben leider Jonathan Alves Dias, der gleich drei gute Gelegenheiten im zweiten Durchgang hatte, Robin Wanke und Julian Hänel (jeweils an der Querlatte) und Jannik, erneut am Keeper nach Alleingang. Aber nicht nur der Angriff funktionierte (bis auf den Abschluss) heute sehr gut, sondern auch unsere Defensive ließ im gesamten zweiten Durchgang nicht eine echte Torchance für den TSV zu. Bestnoten verdiente sich heute neben Florian noch Robin Wanke, der den Spielmacher Cordes sehr gut an die Kette legte, Marcel Kahlmann, der mal wieder weit über 80 % seiner Zweikämpfe gewann und Julian Hänel, der unermüdlich lief und sich in jeden Zweikampf warf. Am kommenden Sonntag treffen wir zum letzten Saison- und Heimspiel auf die Reserve vom TuS Bodenteich. Anpfiff ist um 15 Uhr. Im Anschluss findet traditionell wieder die Saisonabschlussfeier statt, wo wieder jedes Vereinsmitglied zu Freibier und Wurst eingeladen ist. Und mit etwas Glück können wir nach dem Spiel sogar noch etwas mehr feiern, wenn...

• Jan-Ole Schulz 29 Tore
  • Mustafa Dönmez 9 Tore