14.05.2017 – SVE siegt 2:4 beim SV Emmendorf II

CG: Am heutigen Sonntag trafen wir auf dem kleinen B-Platz in Emmendorf auf die Reserve des heimischen SV. Wir kamen zu Beginn eigentlich recht gut in die Partie und kamen durch zwei Freistöße aus halbrechter Position von Sebastian Strzalla zu den ersten Möglichkeiten durch Mustafa Dönmez. Leider verzog Musti frei aus zugegeben spitzem Winkel beide Male. Besser machte es dann Jannik Siegemund nach 28 Minuten. Er spielte einen schönen Doppelpass mit Jan-Ole Schulz, überlief den letzten Verteidiger und schloss gekonnt ins lange Eck ab. Bis zur Pause war die Partie dann recht ausgeglichen, wobei die Gastgeber noch zwei hochkarätige Chancen hatten. Auch hier waren es Standardsituationen. Zunächst holperte ein Ball an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum, wobei zwei Emmendorfer sehr frei standen und zum Glück nicht an den Ball kamen. Dann rettete kurz vor der Pause noch der Pfosten nach einer Ecke und anschließendem Kopfball. So ging es mit dieser knappen Führung in die Kabine.
Im zweiten Durchgang nahmen wir uns dann mal wieder eine kleine Auszeit und so drückte uns der Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr und mehr in unsere Hälfte. Nach ein paar guten Annäherungen fingen wir uns dann per direktem Freistoß den mittlerweile verdienten Ausgleich. Zum Glück jedoch gingen wir nur wenige Minuten später wieder in Führung. Sebastian fand mit einem erneut gut getretenen Freistoß Marcel Kahlmann, der völlig ungedeckt zur schnellen Antwort einnetzen konnte. Danach leider wieder das alte Bild. Emmendorf macht das Spiel und wir verließen uns nur noch auf unsere Defensive und ein paar Konter. Mit einem dieser Konter scheiterte Jan-Ole leider am Schlussmann, woraufhin wir uns im Gegenzug den erneuten Ausgleich fingen. Nach einem Schuss aus der zweiten Reihe, sprang der Ball an den Pfosten und von dort aus zum Ex-Eddelstorfer Thiemo Hauer, der nur noch wenig Mühe hatte, den Ball über die Linie zu bringen. Komischerweise konnten wir danach wieder die ein oder andere Schippe drauflegen und zeigten nun, wenn auch nur kurz, unsere Qualität in der Offensive. Zunächst machte der starke Julian Hänel einen langen Ball scharf und Jan-Ole graste am langen Pfosten zum 3:2 ab und dann spielte Jan-Ole einen feinen Pass auf Jannik Siegemund, der zum 4:2 vollendete. Nun verteidigten wir auch wieder kompakter und ließen eigentlich nicht mehr viele Chancen zu. Trotzdem kam der Gegner noch zu einem Elfmeter. Ein eigentlich harmloser langer Ball landete bei Fabian Hänel, dieser ließ jedoch leider den Ball wieder fallen und riss den durchlaufenden Stürmer daraufhin um. Den fälligen Strafstoß schoss Silbermann jedoch deutlich am Kasten vorbei. Danach war das Speil dann zu Ende und man kann das Fazit ziehen, dass wir an diesem Tag nur wirklich gezeigt haben was wir können, wenn wir den Sieg wirklich gefährdeten.
Am kommenden Sonntag geht es erneut auswärts zum TSV Wriedel. Anpfiff ist um 15 Uhr!

• Jan-Ole Schulz 29 Tore
  • Mustafa Dönmez 8 Tore