30.04.2017 – SVE verpasst großen Schritt: 2:1-Niederlage in Ebstorf

CG: Von Beginn an hatte man am heutigen Sonntag das Gefühl als wäre die Saison schon gelaufen und wir spielen nur noch um die goldene Ananas. Zumindest kamen wir zunächst überhaupt nicht ins Spiel, konnten aber wenigstens in der Anfangsphase verhindern, dass die Gastgeber gefährlich zum Abschluss kamen. Das 1:0 fiel dann nach einigen nicht energisch geführten Zweikämpfen und mehreren Bogenlampen durch unseren Strafraum, so dass Lindemann frei zum Kopfball kam und per Aufsetzer zur Führung traf. Im Anschluss verpassten die Gastgeber zunächst eine höhere Führung, ehe wir dann die 15 Minuten vor der Pause etwas aktiver wurden und auch zu zwei guten Torchancen kamen. Zunächst verpasste Jan-Ole Schulz es, nach feinem Zuspiel von Sebastian Strzalla, noch ein paar Schritte weiterzulaufen und allein aufs Tor zuzusteuern. Stattdessen schloss er etwas zu früh ab und schoss den Ball am Tor vorbei. Die zweite Chance vergab zunächst Julian Hänel, der frei vor dem Tor zum Ball ging, jedoch diesen nicht richtig traf. Aus dem anschließend entstandenen Gewühl heraus kam der Ball dann zu Jan-Ole, der den Ball aus dem Abseits heraus ins Tor beförderte. Unmittelbar vor der Halbzeit konterte Ebstorf dann nochmal durchs Zentrum und Tim Hänel stoppte den durchgestarteten Spieler per Foul. Der fällige Freistoß durch Cohrs hing dann leider im Winkel zum verdienten Pausenstand.
Im zweiten Durchgang spielten beide Teams dann eine etwas andere Taktik. Ebstorf zog sich nun weit zurück und setzte ausschließlich auf Konter und somit überließen sie uns weitestgehend das Mittelfeld und den Ball. Leider konnten wir uns jedoch fast keine klaren Möglichkeiten herausspielen und konnten uns noch bei Fabian Hänel und der Abschlussschwäche der Gastgeber bedanken, dass wir nicht mehr Tore kassierten. Unsere einzige Chance war dann auch gleichbedeutend mit dem Anschlusstreffer in der 83. Minute. Nach einem Freistoß von halbrechts fand der herrenlose Ball Mustafa Dönmez, der legte quer auf Christof Gatzka und der brauchte wiederum nur noch einzuschieben. Klar versuchten wir nun nochmal alles und man konnte auch erneut konditionelle Vorteile auf unserer Seite erkennen, aber leider lief an diesem Tage spielerisch nichts zusammen und so hatte weiterhin eher Ebstorf die Chancen.
Am kommenden Sonntag spielen wir am heimischen Königskamp gegen den TSV Bienenbüttel. Anpfiff ist um 15 Uhr!

• Jan-Ole Schulz 28 Tore
  • Mustafa Dönmez 8 Tore