26.03.2017 – SVE siegt 0:3 in Hanstedt!

CG: Zum Auswärtsspiel musste unsere erste Herren am heutigen Sonntag in Hanstedt antreten. Ein Spiel, vor dem unser Trainerteam Respekt hatte, da Hanstedt die meisten ihrer Punkte auf heimischem Geläuf errungen hat. Schon beim Warmmachen zeigte sich auch, warum dies wahrscheinlich der Fall ist. Der sowieso schon recht schmale Platz präsentierte sich in einem desolaten Zustand. Jeder einfache Pass stellte sich als Gefahr für den Mitspieler heraus, so dass wir von Beginn an weitestgehend aufs Fußballspielen verzichteten. So gestaltete sich die erste Halbzeit auch sehr mühselig. Hanstedt versuchte Fußball zu spielen, konnte es aber nicht und wir operierten aus einer starken Defensive heraus mit langen Bällen. Torchancen blieben somit zunächst Mangelware und so hatten wir zunächst nur ein paar "Fastchancen" zu verzeichnen. Besser machte es dann Sören Meyer, der kurz vor der Pause einen Freistoß zunächst in die Mauer jagte, dann aber den zweiten Ball stark versenkte. Dies war dann gleichzeitig auch der Pausenstand. Ein nicht unverdientes Ergebnis, da der SVH nicht eine nennenswerte Offensivaktion im ersten Durchgang hatte.
Mit der Führung im Rücken gestalteten wir die zweite Hälfte nun noch deutlicher zu unseren Gunsten. Zwar dauerte es ein wenig, doch kamen wir in der letzten halben Stunde mit beinahe jedem Angriff zu zumindest viel Platz und scheiterten oftmals nur an den Platzverhältnissen oder, zwei Mal per Freistoß, am guten Keeper der Gastgeber. Eine Viertelstunde vor dem Anpfiff erzielte dann Jonathan Alves-Dias die beinahe zu späte Entscheidung. Vorausgegangen war ein langer Ball von Fabian Hänel, den Jan-Ole Schulz zunächst stoppte und dann per Hacke sensationell auf Jonny weiterleitete. Erst jetzt wagten sich die Gastgeber auch mal wieder über die Mittellinie, hatten aber nur noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, der jedoch weit am Tor vorbei ging. Kurz vor dem Ende erzielte dann Julian Hänel, nach einer Ecke von Robin Wanke und einer Kopfballverlängerung von Marc Rottke, den 3:0-Endstand. Natürlich war das heute kein Spiel für Fußballästheten. Jedoch ging die heute gewählte Taktik voll auf und so konnten wir nicht nur, endlich mal wieder, zu null spielen, sondern ließen dabei auch nicht eine nennenswerte Torchance zu!
Am kommenden Sonntag treffen wir am heimischen Königskamp auf den TSV Jastorf. Anpfiff ist um 15 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 24 Tore
  • Sören Meyer 8 Tore