01.02.2017 - So lief die Jahreshauptversammlung

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 28. Januar konnte der 1. Vorsitzende Torsten Escher 53 Mitglieder und Gäste begrüßen. Höhepunkt war die Auszeichnung verdienter Mitglieder. So erhielten gleich sieben Mitglieder die goldene Ehrennadel für ihre 40jährige Mitgliedschaft: Heidi Burmester, Brigitte Genning, Emilie Jahnke, Erika Körner, Agathe Röber, Waltraud Tippe und Hans-Otto Schulz. Die silberne Ehrennadel für seine 15jährige aktive Mitgliedschaft erhielt der 1. Vorsitzende Torsten Escher. Bei den Wahlen gab es keine Überraschung; der 2. Vorsitzende Andreas Burmester, Schriftführer Leonard Hyfing und Fußball-Obmann Michael Strzalla wurden wieder gewählt.
Kassierer Markus Prüser konnte solide Haushaltszahlen präsentieren, so dass die Mitgliedsbeiträge stabil bleiben. Auch die Mitgliederzahl hat sich kaum verändert; sie sank um ein Mitglied auf aktuell 236 Vereinsmitglieder.
Nach lobenden Grußworten der Gäste für unseren aktiven und solide haushaltenden SVE schloss Torsten Escher die Versammlung. Das anschließende Knobelturnier gewann Eckhard Körner; bei den Skatbrüdern setzte sich Christof Gatzka durch.