04.12.2016 – Schmerzliche 3:2-Niederlage bei SC Uelzen

CG: Auf einem sehr hart gefrorenen Geläuf fand unsere Mannschaft in der ersten Viertelstunde überhaupt nicht ins Spiel. Daraus resultierte dann auch schnell der 1:0-Rückstand durch eine scharfe Hereingabe und ein Eigentor von Elias Saoud, der noch versuchte zu retten, was nicht mehr zu retten war. Nach dem Gegentreffer stellte Trainer Olaf Walter das Team dann etwas um und so bekamen wir langsam Ordnung und Ausgeglichenheit ins Spiel. Zunächst scheiterte noch Jan-Ole Schulz aus spitzem Winkel am Torwart, besser machte es dann Christof Gatzka, der einen Freistoß von Robin Wanke per Hinterkopf zum Ausgleich ins Tor beförderte. Als Sebastian Strzalla nur zwei Minuten später dann einen Konter zur 1:2-Führung verwertete, war das Spiel gedreht. Kurz vor der Pause hätte dann der Gastgeber beinahe noch den Ausgleich erzielt, zum Glück hielt Fabian Hänel jedoch bärenstark und somit ging es mit einer Führung in die Kabine.
Aus der Pause kamen wir dann zunächst so, wie die erste Halbzeit endete. Wir gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe und spielten immer wieder gefährlich nach vorn. Leider ließ sich Jan-Ole zu weit abdrängen und ließ somit erneut eine gute Chance liegen. Als dann Mitte der zweiten Halbzeit auch noch der Uelzener Sportkamerad Berisha wegen einer Tätlichkeit vom Platz musste, dachten eigentlich alle, dass das Spiel nun doch zu gewinnen sein müsste. Leider, und so ist es ja oft, wenn man in Überzahl spielt, ließen wir im Anschluss die Zweikampfhärte vermissen und agierten so, als wenn uns nichts mehr passieren könnte. Trotzdem hatten wir noch weiterhin die klar besseren Möglichkeiten und so traf Jan-Ole direkt vor dem Ausgleich nur den Innenpfosten. Beim 2:2 sah die Abwehr dann gar nicht gut aus, da ein Konter zu leicht über unsere linke Seite gestaltet werden konnte und wir auf der rechten Seite auch nicht am Mann waren. Danach hatten wir dann noch drei Hochkaräter. Zunächst wurde ein Schuss von Marcel Kahlmann auf der Linie geklärt, danach scheiterte nochmal Jan-Ole am Keeper im 1 gegen 1 und kurz darauf entschied sich Jannik Siegemund für einen Lupfer anstatt aus kurzer Distanz abzuziehen und lupfte den Ball übers Tor. SC, die nur noch auf unsere Fehler lauerten, bekamen dann nochmal ihre Chance, nachdem sich Robin und Jannik viel zu leicht ausspielen ließen und die daraus resultierende Flanke per Kopf verwertet wurde. Marcel hatte seinen Gegenspieler kurz aus den Augen gelassen und der nutzte dies zum entscheidenden Treffer. Diese Niederlage ist insofern nicht mal unverdient, als dass wir mit einer Führung und einer numerischen Überzahl mit viel zu wenig Einstellung den Rest der Partie überstehen wollten.
Am kommenden Sonntag geht es zum letzten Spiel des Jahres nach Bodenteich. Anpfiff gegen die TuS-Reserve ist um 14 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 21 Tore
  • Sören Meyer 6 Tore