30.10.2016 – Tabellenführung bestätigt – 3:0 über Emmendorf II!

CG: Von Beginn an konnten die zahlreichen Zuschauer am Königskamp sehen, wer hier Herr im Haus ist und so gestalteten wir die Partie recht offensiv und hatten auch deutlich mehr Ballbesitz. Die Gäste aus Emmendorf versuchten ihr Glück immer wieder über lange Bälle und ihre schnellen Außen. So kamen sie dann auch zur ersten Großchance in Durchgang eins. Ein langer Ball des Gästekeepers wurde von Tim Hänel unterlaufen und der emsige Rechtsaußen des SVE II lief alleine auf das von Fabian Hänel gehütete Tor zu. Zum Glück scheiterte er jedoch am Pfosten und somit blieb es zunächst beim 0:0. Nun waren wir insgesamt aber alle wieder wach und schnürten den Gegner nun phasenweise in seiner Hälfte ein. Dies hatte dann natürlich auch Chancen zur Folge. Eine davon nutzte Sebastian Strzalla in "Gerd-Müller-Manier", als er nach feinen Zuspielen von Julian Hänel und Jan-Ole Schulz mit dem Rücken zum Tor, aus der Drehung zum 1:0 traf. Dies war, wie Jürgen Klopp sagen würde, der Dosenöffner und wir spielten fortan auf ein Tor. Die beste Chance vergab vor der Pause leider noch Mustafa Dönmez, der nach einer guter Einzelaktion und feinem Pass von Christof Gatzka alleine vor dem Tor auftauchte aber leider auch am Gästetorwart scheiterte. So ging es also mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte zeigten sich nun unsere konditionellen Vorteile recht schnell, da wir in sehr vielen Situationen Zweikampfsieger waren und zur Not der Eine dem Anderen half. Chancen gab es auch massenweise und so scheiterte Jan-Ole frei vor dem Tor am Schlussmann und Außenpfosten, nach Traumpass von Julian, kurz darauf nach einer von Niklas Kahlmann getretenen Ecke, per Kopf am Querbalken und im Anschluss noch nach einem guten Lupfer über den Torwart, an einem zurückgeeilten Abwehrspieler, der den Ball noch von der Linie grätschte. Pech! Da wir aber auch in der Defensive recht gut standen, hatte man nie das Gefühl, dass das Spiel noch kippen könnte, obwohl das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt noch recht knapp war. Die Entscheidung brachte dann erneut ein langer Abschlag von Fabian, den der fleißige Sören Meyer auf Jan-Ole verlängerte und der frei vor dem Keeper nun endlich die Entscheidung herbeiführte und ins lange Eck einschob. Kurz vor dem Ende der Partie verwertete Jan-Ole dann doch noch einen Lupfer, als er, erneut nach einem langen Ball von Fabian, alleine vor dem Schlussmann auftauchte, zum hochverdienten 3:0. Eine Großchance, ließen wir dann aber doch noch zu, als zunächst ein Emmendorfer Angreifer aus fünf Metern an Fabian scheiterte und ein anderer Emmendorfer frei vor dem leeren Tor in bester "Thomas-Helmer-Art" den "Rebound" neben das Tor setzte. So blieb es beim hochverdienten 3:0-Sieg, bei dem sich Julian Hänel und natürlich unsere Ultras, die mal wieder richtig stabil waren, die Bestnoten verdienten.
Am kommenden Sonntag spielen wir erneut am heimischen Königskamp gegen den TSV Wriedel. Anpfiff ist um 14 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 20 Tore
  • Mustafa Dönmez 4 Tore