21.08.2016 - Ergebniskrise - 0:1-Niederlage gegen SC 09 Uelzen

AB: Aus unserer Sicht verlief das Spiel heute gegen den Sportclub aus Uelzen recht unglücklich. Von Beginn an dominierten wir die Partie und SC setzte voll auf Konter, die allerdings während der gesamten 90 Minuten gefährlich waren. Bereits nach einer Minute tauchten Jannik Siegemund und Sören Meyer vor dem SC-Tor auf, kamen aber nicht zum Abschluss. In der ersten Halbzeit muss man unseren Spielern vorwerfen, dass schlicht und ergreifend die Konzentration gefehlt hat in den entscheidenden Momenten. So verpassten Sebastian Strazalla, Jan-Ole Schulz und Jannik Siegemund die guten Chancen zur Führung. Und kurz vor der Pause klingelte es dann dafür bei uns im Kasten. Ein Konter wurde von Tunc zur schmeichelhaften SC-Führung abgeschlossen. Ansonsten hatte der frischgebackene Vater Fabian Hänel kaum etwas auf sein Tor bekommen.
In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel, nur konnten wir uns in den ersten 20 Minuten keine Torchancen mehr erarbeiten, da unsere Offensivabteilung heute zu oft die Zweikämpfe verlor. Ab der 66. Minute wurde unsere Überlegenheit wieder klarer. Der bereits verwarnte Tunc verabschiedete sich nach einem Foul zum Duschen. Leider fehlte weiterhin die Konzentration beim Abschluss und auch ein bisschen Glück. Die besten Chancen in der zweiten Hälfte vergaben Jan-Ole Schulz, Mustafa Dönmez und Sebastian Strzalla. So stehen nach drei Spieltagen nur drei Punkte auf der Habenseite, allerdings sollten die Erfolge schnell kommen, wenn die Mannschaft weiterhin Gas gibt. Heute überzeugte vor allem die Abwehr, also die Sportfreunde Gatzka, Saoud, T. Hänel und Wanke.
Am kommenden Sonntag trifft unsere Mannschaft um 15:00 Uhr auswärts auf den SV Holdenstedt.

• Jan-Ole Schulz 2 Tore
  • Felix Wilhelmy 2 Tore