22.05.2016 - SVE als Spielverderber - 1:0 gegen Wriedel!

Nach dem kämpferisch starken 2:2 gegen Bienenbüttel vor knapp einer Woche, trafen wir heute auf den Tabellenzweiten TSV Wriedel. Da es gleichzeitig das letzte Heimspiel der Saison war, wollten wir unseren Fans noch einmal einen Heimsieg schenken nach dieser so turbulenten Saison. Der TSV spielte sein gewohntes Spiel. Cordes spielt lange starke Diagonalbälle auf die flinken Außenspieler und die sorgen für Gefahr. Ansonsten ist der TSV auch bei Standards recht gefährlich, was heute zum Glück nicht der Fall war. Wir gaben einen Großteil des Raumes freiwillig ab und setzten auf Konter. Die Taktik ging auch fast auf, nur leider machten wir im letzten Drittel nicht besonders viel richtig. Bei ein bis zwei besseren Ballannahmen wäre schon zur Pause die Führung drin gewesen. Da Wriedel allerdings auch in einigen Szenen erst im letzten Moment gestoppt werden konnte, ging das 0:0 zur Pause in Ordnung.
In der zweiten Halbzeit sahen die Fans ein gutes Kreisliga-Spiel von beiden Teams. Man merkte, dass der TSV unbedingt drei Punkte mitnehmen wollte, um den zweiten Platz zu sichern. Die erste große Möglichkeit in der zweiten Halbzeit hatte dann der eingewechselte Andreas Burmester in seinem letzten Heimspiel. Ein Ball von außen hoppelte durch den gesamten Strafraum und landete bei Andreas, der ihn aber leider knapp am Giebel vorbeisetzte. Nur kurze Zeit später (in der 66. Minute) stand es aber trotzdem 1:0 für uns. Thiemo Hauer verwertete einen klugen Querpass von Mustafa Dönmez zur Führung. Knappe zehn Minuten später hätte es schon 2:0 stehen können, aber der heute sehr starke Robin Wanke brachte einen Querpass nicht klar zum Mitspieler. Direkt im Anschluss erkonterte sich Wriedel die beste Chance im ganzen Spiel. Großes Glück und fehlende Abschlussqualität führte dazu, dass der Ball zweimal nicht den Weg in unser Tor fand. Danach tat sich nicht mehr viel, so dass es in einem Spiel auf Augenhöhe beim 1:0 blieb und man gebührend den Saisonabschluss feiern konnte.
Am Sonntag, 29. Mai treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den TuS Wieren.

• Thiemo Hauer 11 Tore
  • Christof Gatzka 6 Tore
  • Julian Hänel 6 Tore
  • Marcel Kahlmann 6 Tore