14.05.2016 - Die Einstellung passt - 2:2 gegen Bienenbüttel

Beim Spiel gegen Bienenbüttel gab es ein paar Parallelen zum Hinspiel. Beide Partien endeten 2:2. Der Gastgeber ging jeweils in Führung, dann drehten die Gäste das Spiel und die Gastgeber kamen kurz vor dem Ende per Strafstoß zum Ausgleich.
Am heutigen Pfingstsamstag wollten wir es besser machen als vor sechs Tagen gegen Holdenstedt. Unser Plan war es, recht tief zu stehen, um den schnellen Spitzen Franz und Meyer (der zunächst mit seinen braunen Schuhen auf der Bank Platz nahm) keinen Raum zu bieten. Vorne sollte uns dann der liebe Gott und Jannik Siegemund helfen. Bereits in der ersten Minute hatten wir dann großes Glück, dass es nicht 0:1 stand: Marcel Kahlmann verschluderte eine Ballannahme und Schenk lief alleine auf unser Tor zu, scheiterte aber an Fabian Hänel, der auch den Nachschuss brillant parierte. In der Offensive blieben wir heute insgesamt ohne echten Zug zum Tor. Die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit vergab Andreas Burmester, der nicht den direkten Weg zum Tor suchte, sondern einen ungefährlichen Ball nach außen spielte. Trotzdem gingen wir mit einer Führung in die Kabine. Der aufgerückte Marcel Kahlmann wurde, obwohl er mit dem Rücken zum Tor stand, stumpf gefoult und so entschied der Unparteiische Wilhelm natürlich auf Strafstoß. Dieser wurde von Christof Gatzka im "Nachkopfball" verwandelt.
In der zweiten Halbzeit veränderte sich nicht viel. Wir standen kompakt und sicher und Bienenbüttel konnte sich aus ihrer Feldüberlegenheit keine nennenswerten Torchancen herausspielen und blieb auch bei den Standards harmlos. Leider hielt unsere Defensive dem Druck nur bis zur 72. Minute stand. Dann kam Meyer frei zum Schuss und traf ins lange Eck zum Ausgleich. Die theoretische Aufstiegschance wollten sich die Grün-Weißen natürlich nicht nehmen lassen und machten weiter Druck. In der 80. Minute fiel dann tatsächlich die Führung für die Gäste. Sobotta traf aus der Distanz zum 1:2. Nur fünf Minuten später allerdings stand es schon wieder 2:2. Ein Ball in die Tiefe erreichte Andreas Burmester, der im Strafraum vom spielenden Co-Trainer Bienenbüttels Meyer gefoult wurde. Darüber ärgerte er sich so doll, dass er eher dem Schiedsrichter die Schuld gab und seine Grätsche gar nicht hinterfragte. Dieses Mal traf Marcel Kahlmann vom Punkt. In der letzten Sekunde der Nachspielzeit hätte sein Bruder Niklas die Partie sogar für uns entscheiden können, aber die Ballannahme war nicht ganz perfekt, so dass die Zeit für einen harten Schuss fehlte. Ein Sieg für uns wäre aber auch etwas glücklich gewesen...
Am Sonntag, 22. Mai treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den Tabellenzweiten TSV Wriedel. Im Anschluss laden wir alle SVE-Fans zum Saisonabschluss ein!

• Thiemo Hauer 10 Tore
  • Christof Gatzka 6 Tore
  • Julian Hänel 6 Tore
  • Marcel Kahlmann 6 Tore