08.05.2016 - Sommerfußball reicht nicht - 1:2-Niederlage gegen Holdenstedt

Vier Tage nach der Niederlage im Pokalfinale gegen SC Uelzen fehlte einigen Spielern in hellblau heute die geistige Frische und der Wille, den Kampf gegen den SV Holdenstedt anzunehmen. Man erkannte schnell, warum das ehemals abgeschlagene Schlusslicht in der Rückrunde so viele Punkte geholt hat und den Klassenerhalt nun fast erreicht hat. Der SVH ist offensiv stark besetzt und kam schon in der ersten Halbzeit zu einigen guten Chancen, die sie entweder leichtfertig verspielt haben oder die von Fabian Hänel entschärft wurden. Unsere Offensive blieb ohne den angeschlagenen Jannik Siegemund allerdings stumpf und kam nur zu einer guten Gelegenheit durch Felix Wilhelmy, der zu spät zum Torabschluss kam. Das 0:0 zur Pause war für uns schmeichelhaft.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichen, wobei wir etwas mehr Ballbesitz hatten. Das 0:1 fiel in der 58. Minute durch einen Kopfball von Hachmeister nach einer Ecke. Danach machten wir hinten auf und kamen zwar zu noch mehr Ballbesitz, aber die Gäste kamen zu zahlreichen Chancen, die zum Teil sehr leichtfertig vergeben wurden. Der starke Hilmer traf in der 64. Minute nach einem langen Ball und einem Alleingang zum vorentscheidenden 0:2. Danach begann unsere stärkste Phase, wobei die klareren Torchancen weiterhin der SVH hatte. Unseren schönsten Angriff krönte Felix Wilhelmy in der 82. Minute mit dem 1:2. Danach scheiterten noch Niklas Kahlmann, Andreas Burmester und Tim Hänel mit Schüssen aus der Distanz, so dass wir nach langer Zeit mal wieder als Verlierer den Platz verließen. Nun gilt es, die letzten drei Spiele wieder voll motiviert anzugehen, um mit einem positiven Saisonabschluss und ein wenig Rückenwind in die neue Saison gehen zu können.
Am Samstag, 14. Mai treffen wir um 16:00 Uhr am Königskamp auf den TSV Bienenbüttel.

• Thiemo Hauer 10 Tore
  • Julian Hänel 6 Tore