01.05.2016 - SVE lässt Punkte liegen - 0:0 in Rätzlingen

Die Partie in Rätzlingen bei bestem Frühlingswetter endete 0:0. Das war aus unserer Sicht viel zu wenig, aber immerhin sind wir nun bereits seit sieben Spielen ungeschlagen. Wir starteten ganz stark in die Partie und hätten bereits in den ersten zehn Minuten in Führung gehen müssen, aber zweimal scheiterte Felix Wilhelmy in aussichtsreicher Position am Rätzlinger Keeper Borck und Dayi Bahadir setzte einen Kopfball knapp über das Gehäuse. Kurz darauf scheiterte auch Mustafa Dönmez an Borck. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte wurden wir dann ein bisschen ungenauer im Passspiel und Rätzlingen wagte sich nun auch ab und an nach vorne, ohne sich jedoch eine nennenswerte Torchance herauszuspielen. Mit dem 0:0 zur Pause waren die Gastgeber sehr gut bedient.
In der zweiten Halbzeit wurde unsere Überlegenheit noch deutlicher. Den Ball hatten fast ausschließlich wir, Rätzlingen zeigte nur in Ansätzen die vorhandene Qualität bei Kontern. Leider überboten wir uns auch in der zweiten Halbzeit im Auslassen von Torchancen. Borck hielt zunächst einen Kopfball vom eingewechselten Julian Hänel, später schoss Mustafa einen Querpass über das leere Tor. In den letzten zehn Minuten vergaben dann der eingewechselte Andreas Burmester (kläglich nach einem schnell ausgeführten Freistoß) und in der Nachspielzeit Robin Wanke (erneut stark gehalten von Borck) beste Chancen.
Das Fazit heute ist, dass man so ein (durchaus gutes) Spiel einfach gewinnen muss, wenn man in der nächsten Saison wieder höhere Ziele anstreben möchte.
Am Mittwoch treffen wir um 18:30 Uhr in Ebstorf auf den Sportclub aus Uelzen (Finale Pokal) und am nächsten Sonntag, 8. Mai um 15:00 Uhr am Königskamp auf den SV Holdenstedt.

• Thiemo Hauer 10 Tore
  • Julian Hänel 6 Tore
  • Jannik Siegemund 6 Tore
  • Mustafa Dönmez 5 Tore