10.04.2016 - SVE schlägt starken SC mit 1:0!

Nach zehn Punkten aus den letzten vier Punktspielen und sehr guten Trainingsleistungen in den Vorwochen wollten wir heute auch gegen den Tabellenzweiten aus Uelzen bestehen. Von Beginn an war es ein Spiel auf hohem Kreisliga-Niveau. Der Sport-Club zeigte seine spielerische Klasse und wir hielten mit Laufbereitschaft dagegen und versuchten Nadelstiche zu setzen. Viele Chancen gab es in der ersten Halbzeit nicht. Die erste große Möglichkeit hatte SC, als Portje einen Ball aus knapp 18 Metern an den Innenpfosten setzte. Ansonsten standen wir hinten aber recht sicher und Spielmacher Richter wurde von Christoph Bartels an die Kette gelegt. Unsere erste gute Möglichkeit wurde von Jannik Siegemund in der 36. Minute zur Führung genutzt. Jannik hatte sich den Ball in Höhe der Mittellinie erkämpft und ging dann alleine ab und verwertete souverän. Bis zur Pause tat sich nichts mehr am Ergebnis. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der heute im Sturm aufgebotene Julian Hänel noch einen Schuss aus der Distanz knapp neben den Kasten gesetzt.
In der zweiten Halbzeit ließen auf beiden Seiten die Kräfte langsam nach. Insbesondere nach unseren verletzungsbedingten Auswechslungen von Christoph Bartelt und Thiemo Hauer verloren wir die Kontrolle über das Mittelfeld und wurden weit zurückgedrängt. Die Abwehr stand insgesamt aber gut, so dass SC nicht zu vielen Chancen kam. Zwei davon waren allerdings erstklassig. Zunächst tauchte Fabian Hänel bei einem Schuss aus dem Rückraum stark ab und hielt die Null. Spätestens in der 84. Minute wurde Fabian dann zum Mann des Tages. Einen Strafstoß nach Foul vom eingewechselten Elias Saoud an T. Rogge, von U. Tunc hielt Fabian und parierte dann mindestens genau so stark auch noch den Nachschuss. Da wir bei unseren Kontern ebenfalls am Gästekeeper scheiterten oder den letzten Ball nicht gut spielten blieb es beim wichtigen 1:0-Erfolg, der uns den Klassenerhalt nun fast gesichert hat. Neben Fabian Hänel überzeugte erneut Jannik Siegemund.
Am nächsten Sonntag (17. April) spielen wir um 15:00 Uhr auswärts in Kirchweyhe.

• Thiemo Hauer 10 Tore
  • Jannik Siegemund 6 Tore