20.03.2016 - Sieg erzwungen - 2:1 gegen Emmendorf II!

Da in den unteren Gefilden sowohl Holdenstedt als auch Rätzlingen gewonnen haben, war unser Sieg gegen die Reserve des SV Emmendorf II heute sehr passend. Danach sah es trotz einer Feldüberlegenheit aber lange nicht aus. Ein frühes Tor wollte uns heute nicht gelingen, dazu fehlte allerdings auch die entsprechende Torchance. Emmendorf war insbesondere im Mittelfeld nicht wirklich stark, war aber bei Kontern über die schnellen Spitzen Heinze und Giese recht gefährlich und hatte auch zwei bis drei gute Möglichkeiten. Und im Abwehrzentrum standen die erfahrenen Silbermann und Harms wie erwartet recht sicher. Und dann war sie auf einmal doch da, die große Chance zur Führung. Christof Gatzka wurde im Strafraum umgerissen und der sichere Schiedsrichter Klautzsch entschied auf Strafstoß. Leider setzte Dayi "Bahar" Bahadir den Ball links neben das Tor und damit unsere Serie der verschossenen Strafstöße fort. In der 32. Minute ging dann der Gast in Führung. Ein langer Ball wurde von Tim Hänel nicht entschlossen geklärt und Jan Heinze traf per Lupfer über den machtlosen Domenic Ebeling hinweg, der den gesperrten Fabian Hänel vertrat, zum 0:1.
Nach der Pause versuchten wir alles, um zumindest noch einen Punkt zu holen. Es war aber nicht zu übersehen, dass heute einige Eddelstorfer nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Unsere bis dahin beste Möglichkeit vergab der zwar angeschlagene aber gewohnt einsatzfreudige Thiemo Hauer, als er einen Kopfball an den Pfosten setzte. Besser machte es in der 66. Minute Mustafa Dönmez. Eine schöne Vorarbeit des eingewechselten Andreas Burmester schob er ruhig ins linke Eck. Nach der roten Karte für den Emmendorfer Kapitän Giese (der einen Zuschauer beleidigte) hatte Emmendorf die große Chance zum 1:2, doch Domenic hielt den nicht sehr platzierten Schuss von Bastheim fest. Die 86. Minute hatte es dann in sich. Zunächst traf Thiemo nach Flanke von Bahar zum 1:2, da Emmendorfs Keeper Lange am Ball vorbeigesegelt war. Leider wollte dann auch Bahar vorzeitig unter die Dusche und sah ebenfalls rot, weil er sich von einem Emmendorfer Zuschauer provozieren ließ und diesen mit einem eher harmlosen "Schimpfwort" belegte. Trotzdem sehr unnötig. Emmendorf kam danach noch zu einer guten Möglichkeit, ansonsten überstanden wir die letzten Minuten sehr gut. Insbesondere der eingewechselte Julian Hänel zeigte dabei seine Ballsicherheit und beruhigte das Spiel.
Am Ostermontag (28. März) spielen wir um 15:00 Uhr am Königskamp gegen den SC Kirch-/Westerweyhe (Pokal).

• Thiemo Hauer 10 Tore
  • Marcel Kahlmann 5 Tore
  • Felix Wilhelmy 5 Tore
  • Mustafa Dönmez 4 Tore