12.03.2016 - SVE legt nach - 1:3-Erfolg in Römstedt

Am heutigen Samstag trafen wir auswärts im Derby auf die Turnmänner aus Römstedt. Die größten Probleme hatten wir dabei vorm Anpfiff mit den Müttern der U11 (geschätzt) von Breese, die uns in Sorge um ihre frierenden Kinder aus der Kabine vertreiben wollten. Im Gegensatz dazu hatten wir die Partie fast über die gesamten 90 Minuten im Griff. Besonders gefielen die ersten 45 Minuten. Den hinten anfälligen MTV setzten wir gleich unter Druck und kamen schon in der 3. Minute zum 0:1. Nach einem Eckball verlängerte Christof Gatzka den Ball per Kopf und Mustafa Dönmez stand mal wieder richtig und traf zur Führung. Wir machten weiter Druck und ließen den Ball phasenweise sehr gut laufen. Auch die frühe Auswechslung von Robin Wanke, der sich an der Schulter verletzte, brachte keinen Bruch, denn der dafür eingewechselte Niklas Kahlmann fügte sich sehr gut ein. Wir hatten in der ersten Hälfte ca. sechs gute Möglichkeiten, von denen wir immerhin drei nutzten. Thiemo Hauer traf in der 18. Minute nach guter Ballannahme und noch besserem Torschuss zum 0:2 und erhöhte schon in der 25. Minute mit einem ins lange Ecke trudelnden "Schüsschen" auf 0:3. Zweifelhaft war kurze Zeit darauf, ob Felix Wilhelmy bei seinem Treffer tatsächlich im abseits stand. Dies war auf jeden Fall der schönste Angriff in der ersten Hälfte.
Die zweite Hälfte war zwar auch nicht viel schlechter, aber unser Torabschluss war leider richtig schlecht. So vergaben Felix Wilhelmy und Thiemo Hauer gute Chancen und Mustafa Dönmez scheiterte in der 60. Minute mit einem schwach geschossenen Strafstoß nach Foul an Thiemo Hauer an Römstedts Torwart Müller. Die 69. Minute war dann für uns richtig bitter. Zunächst erzielte Zoltani das überraschende 1:3 und dann sah Fabian Hänel, der den Ball nicht so richtig herausrücken wollte, nach einem Gerangel mit Grau die rote Karte. Diese Entscheidung des ansonsten sehr sicheren Schiedsrichters Schröder erscheint ein bisschen hart. Unabhängig davon war diese Aktion von Fabian sehr sinnlos. Christof Gatzka, der bis dahin seine Abwehr gut zusammen hielt, ging ins Tor und Sebastian Strzalla rückte zurück in die Viererkette. Römstedt hatte in den letzten 20 Minuten allerdings nur noch eine gute Möglichkeit, die wir durch einen schlimmen Ballverlust vom ansonsten ganz starken Marcel Kahlmann selbst vorbereitet hatten, aber Christof war auf dem Posten und bereinigte die Situation. Wir spielten in der Schlussphase unsere Konter schlecht aus und so blieb es beim verdienten 1:3, was uns noch lange nicht den Klassenerhalt beschert aber zumindest einmal durchatmen lässt.
Am kommenden Samstag (20. März) spielen wir um 15:00 Uhr am Königskamp gegen den SV Emmendorf II.

• Thiemo Hauer 9 Tore
  • Marcel Kahlmann 5 Tore
  • Felix Wilhelmy 5 Tore
  • Julian Hänel 4 Tore