27.02.2016 - Kein Einsatzwille erkennbar - 3:0-Niederlage in Bevensen

So wie heute sollte sich unsere Elf im Laufe der Saison nicht noch einmal präsentieren. Ohne Not ließ die Mannschaft im Lokalderby in Bevensen den nötigen Einsatzwillen vermissen und zeigte eine emotionslose Partie. Von dieser Kritik können nur Christoph Bartelt und Thiemo Hauer verschont werden, die zumindest Normalform erreichten und kämpften. Alle anderen Spieler versteckten sich heute oder dachten, dass es irgendwie von alleine laufen würde. Dies war sicherlich die schlechteste SVE-Leistung seitdem Olaf und Karsten Walter bei uns an der Seitenlinie stehen.
Der Beginn war dabei noch in Ordnung und insgesamt war auch die erste die bessere von zwei schwachen Halbzeiten. Zumindest ließen wir in der Defensive nicht viel anbrennen, konnten dabei aber nie Sicherheit ausstrahlen. So kam Union auch ohne viel dafür tun zu müssen zu einer 2:0-Halbzeitführung. Beide Tore erzielte Maiwald nach Stellungsfehlern oder schwacher Zweikampfführung in unserer Abwehr. In der Offensive zeigten wir erneut unsere eklatante Abschlussschwäche und so vergaben Geburtstagskind Andreas Burmester, Felix Wilhelmy und Thiemo Hauer unsere besten Möglichkeiten.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten wir uns uninspiriert und kamen durch den eingewechselten Julian Hänel nur zu einer guten Torchance. Zu diesem Zeitpunkt - knapp zehn Minuten vor dem Ende - stand es allerdings schon 3:0, denn Radtke konnte nach einem langen Ball an unseren Fünfer unbedrängt einnicken. Vorher hatte der aufgerückte Idziak schon einen Kopfball an die Latte gesetzt.
Ein Blick auf die Tabelle sollte reichen, um die letzten Schlafmützen bei uns aufzuwecken.
Am kommenden Sonntag (6. März) spielen wir am Königskamp um 15:00 Uhr gegen den SV Molzen.

• Thiemo Hauer 7 Tore
  • Marcel Kahlmann 5 Tore
  • Felix Wilhelmy 5 Tore
  • Julian Hänel 4 Tore